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Anderes BOV - welche Hersteller + Modelle sind empfehlenswert
In Anlehnung an die anderen Threads (Größere Düsen / welche Kupplung), wollte ich hier mal einen BOV Thread aufmachen.
Dieser soll, eben wie der Düsen und Kupplungsthread auch, inhaltlich wertvoll bleiben. :) Es gibt leider zu Hauf Fälschungen am Markt, weswegen man höllisch aufpassen muss, auch ein Originalexemplar zu erwischen. Das betrifft insbesondere Greddy, HKS und Tial. Von meiner Seite kann ich die Erfahrung beisteuern, dass ein original HKS SSQV nach ungefähr 6-7 Jahren Nutzung undicht wird, da die Dichtungen verspröden/hart werden und das BOV in der Bewegung "eingelaufen" ist und auf offen verkantet. Also genau das passiert, was laut HKS nie passieren dürfte, da das Teil ja niemals undicht werden kann ;) Bei den Nachbauteilen sind die entweder schon ab Werk so schlecht gefertigt, dass sie sofort verkanten oder es verkantet wenns warm wird, oder nach 2 Monaten, oder nach 2 Wochen... whatever, Schrott halt. Ich würde daher gerne weg vom SSQV und suche eine gute Alternative, die man nicht alle 3 Monate wegen irgendnem Mist zerlegen muss... Perfekt wäre ein selbsteinstellendes, falls es sowas abseits von HKS überhaupt gibt? Habe mich ewig nicht mehr mit BOVs beschäftigt, daher auch keinerlei Plan, was aktuell so am Markt ist und empfehlenswert wäre. Legt los :) EDIT: vielleicht noch wichtig -> ich ziele bei meiner persönlichen Anwendung auf den Bereich um 1,3bar und im Overboost vielleicht 1,5 oder 1,6. Das BOV sollte diesen Druck abkönnen und auch entsprechend viel Luftmenge rauslassen können da halt größerer Lader. |
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a.i.tech aus Italien macht die BOVs für den Rallyesport. Da mal anfragen wäre interessant, aber da lohnt sichs wahrscheinlich eher als SB und vorher mit denen abklären, welche Einsätze sinnvoll sind etc.
Katalog Seite 14 Ich hatte mal ein geschlossenes von denen, geiles Teil. Sah nich aus, als ob man das jemals kaputt bekommten würde. Nich so ein BlingBling Krempel wie HKS. |
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Ich hab ein geschlossenes von AI Tech und bin recht zufrieden. Obwohl es sich bei wenig Ladedruck komisch anhört :D
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Hab gehört das forge ganz gut sein soll
@ amtrack, was für Probleme hast den mit deinem ssqv? Weil ich fahr ein nachgemachtes und hab keine Probleme! Gut ich fahr auch nur 1,2 bar momentan! |
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Blitz :engel:
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Ich habe dieses verbaut zwischen dem 3000er Rohr und dem Schlauchbogen der vom Ladeluftkühler aus kommt. Man kann es auch hinter dem Stoßfänger verbauen so das man es nicht sieht, bis jetzt hat der Tüv es aber nicht beachtet. Es wurde im Supra-Club.de auch ein Bericht geschrieben wo man ein Blow-Off vom Saab 9000 Turbo eingebaut hat. Da gibt es mit Sicherheit viele varianten zu :-)
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Zitat:
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Ich habe seit Jahren das geschlossen von Forge drin, bin sehr zufrieden. Es wird mit unterschiedlichen Federn geliefert, je nach Farbe von ...bar bis... bar. Ab ca 0,8 bar hört es sich wie ein offenes BOV an, sonst sehr schöner dezenter Ton
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WIRKLICH GUT IST TURBOSMART DUAL PORT BOV GESCHLOSSEN UND OFFEN ZU FAHREN UND VERSTELLBAR IN DER HÄRTE SOFT HARD BIS 2,5 BAR ca 300 EURO
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300 Euro wofür nochmal ?????
Damit Luft umgeleitet wird............ok, "höle" ich mir sofort, obwohl, da gab es dioch bessere billigere.... |
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ABER NICHT BESSERE BILIGERE TURBOSMART IST BESSER SCHEISS HKS KOPIEN UND DAS HAT GEGENÜBER DEM HKS DEN VORTEIL DAS DU ES VERSCHLIESSEN KANNST!!!
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macht ja auch Sinn, ein Blow off zu verschliessen...
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Kann dem Supratrigger mal bitte einer die Feststelltaste klauen? Ist ja schrecklich in jedem Thread heute.
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Wie gesagt man kann das turbosmart offen und geschlossen fahren (MIT zugehöriger Verschlusskappe und zusätzlich verstellen soft oder hard! und das passt P&P da wo das originale war!
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