![]() |
Ölpeilstab (verbesserte Version)
Hallo zusammen,
hat noch jemand einen Peilstab in der verbesserten Variante, den er nicht mehr benötigt und gegen Bezahlung abgeben würde? :D |
AW: Ölpeilstab (verbesserte Version)
Ich hänge mich der Suche an, falls ich darf.
|
Ihr habt sicher schon versucht die zu bestellen ?
|
ja, hab ich. nix mehr....
|
Den aus dem Facelift oder wie?
|
ja
|
Ne, mit Facelift hat das nichts zu tun.
Meine ist Facelift aber hat den alten Stab. Muss mal nen Foto machen. Auf dem neuen kann man besser ablesen, die Full und Empty Markierungen liegen höher und der Messbereich ist kleiner. Leider hat sich meine bessere Hälfte meinen guten gekrallt und den anderen hab ich dem Turb mitgegeben. |
man kann bei der alten Version auch mit nem Glasradierstift die gelbe Beschichtung entfernen, dann kann man den Ölstand besser ablesen. Dann aber immer schön ölen, damit er nicht rostet ...
|
Zitat:
|
Zitat:
Stimmen da die Messwerte noch, wenn ich den alten Messtab und die 92iger Ölwanne benutze? Sonst fahr ich halt nach Gehör. |
Zitat:
Aber ich hab ja nochmal zwei. Zitat:
|
Zitat:
Kam da nicht auch der Ölniveausensor? Würde ja Sinn machen. Na jedenfalls suche ich son Ding - immer her damit :) Zitat:
Messwerte stimmen schon, allerdings haben die Toyoten mit dem neuen Stab die Markierungen ein oder zwei mm höher gesetzt, so dass der Ölstand allgemein etwas höher liegt und die "min" Markierung auch höher liegt. Du kannst daher bedenkenlos beim alten Peilstab leicht überfüllen, 1-2mm eben. Damit wärst du dann auf der "Full" Markierung des neuen Peilstabs. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:46 Uhr. |