![]() |
Kauf von MK4
Hallo,
Ich haben ne Frage an euch. Ich will mir nen Supra Twin turbo kaufen. Habe auch seit einiger Zeit darauf gespart. Nun meine Frage, was ich so gehört habe, ist der unterhalt dieses Wagens extrem teuer. Stimmt das? Wieviele Kilometer macht ihr so mit den 80liter Tankinhalt? Was habt ich mir sonst noch für Tipps? Der MK4 ist doch ein reiner 2plätzer, hat man gar keine chance noch jemanden hintenrein zu quetschen ? Für eure Hilfe danke ich EUch MFG Mike |
also: das teuerste an dem wagen is die anschaffung! er´wird weit über marktwert gehandelt! dh. sie dürfte zb nur 10k kosten, aber bekommen tust sie nur für 20k!
versicherung und steuer sind günstiger wie beim bmw m3 e36!! tk38!!!! zweites problem: ich komm bei vollgas mit dem tank nur 280 km!!! normalfahren kann ich nicht! der platz is für zwei ganz gut! jeder weitere passagier empfindet das sitzen als qual!!!!! |
Zitat:
Das was die Kisten kosten, ist der Marktwert. |
Der reguläre Marktwert wäre 6-8t Euro.Ist ja schon 10 Jahre alt.Das wäre der reguläre Marktwert,dafür bekommste davon aber leider nicht mal ein Bild:D .D.h.wenn Du so einen Wagen kaufst,so schön er auch immer ist,wenn dir da jemand reinknallt bekommst Du von der Versicherung nur den Marktwert.Den PREIS für eine andere gibt dir niemand.Das ist der Knackpunkt.;)
|
Zitat:
Schlau dahergeredet. Aber leider völlig falsch. Selbst deine Erklärung zum Versicherungs-/Marktwert ist ein Widerspruch in sich. |
Warum?Marktwert ist das was er normal wert ist und Preis ist das was man dafür zahlen muß um ihn überhaupt zu bekommen.Wo ist der Widerspruch?:confused:
|
Was du meinst ist der Schwackewert, als das was das Auto EIGNTLICH kosten sollte (in Abhängigkeit vom Alter und Laufleistung usw.). Das was es wirklich kostet, ist der Marktwert.
Denn Markt ist Nachfrage und Preis. Da es aber recht wenige Autos gibt, ist die Nachfrage recht hoch..... Gruß Grizzly |
Das meinte ich.Fakt ist aber,das eine Versicherung im Schadenfall nur den Schwackewert zahlt.Und das ist bei dem Wagen der grösste Nachteil.
|
ich will hier kein paragraphenreiter sein aber: ES GIBT DEN BEGRIFF SCHWACKEWERT NICHT! es heisst marktwert, schwacke und d-a-t sind nur institutionen die nach forschungen und befragungen eine hochkompliezierte kalkulatorische aussage treffen! das merkt man wenn man mal eine mk4 bewertet!
der begriff für einen wagen laut einer vorbestimmten kalkulation ist MARKTWERT! alles andere, wie der "überhöhte" preisder supra ist einfach nur der preis oder liebhaberpreis. so ich hoffe es haben einige leute kapiert! wer fragen hat soll diese einfach stellen. man kann auch diverse institutionen anrufen. :cool: |
Zitat:
In der DDR vielleicht. :D Nochmals zum Mitschreiben (und Mitdenken): Der Preis, der auf dem Markt zu erzielen ist, ist der Marktwert. Punkt. |
Hat vier Plätze, ok machen wir drei draus, dann kann sich no.3 hinten quer reinliegen. Schau dir doch mal die Supra an, es sind genügend Leute hier im Forum die dir den Supra mal Zeigen können.
|
4 Leute sind kein Problem wenn es 3 Mädels sind die du mitnimmst und sie nicht über 55 kg drauf haben ;-) und nicht über 1,7m sind :D :D :D
cu Andy |
Zitat:
|
jo hast genau recht! der typ oben weiss nicht wovon er da redet! ich verdien damit mein geld! bast!!!!! und es geht mir ziehmlich gut!
also erst wissen dann reden!;) |
neulich haste noch erzählt, Du verkaufst Digicams...!? :confused:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:03 Uhr. |