![]() |
Orginalfelgen (16 Zoll) passen nicht!?!
Hallo,
Ich habe mir vor kurzem einen Satz 16" - Originalfelgen ersteigert. Sie sind frisch gepulvert und vorne mit einem Satz R16/225, hinten mit R16/245 bereift. Die Freude währte allerdings nur kurz. Also runter mit den zerkratzten, ausgeleierten 18" und rauf mit den neuen...die hinteren habe ich zuerst montiert, klappte problemlos doch bei den Vorderreifen ging nichts. Sie passen einfach nicht. Das Loch für die Radnabe ist fast einen halben Cm zu klein, die Köpfe der Schrauben ragen nicht mal ansatzweise aus den Löchern... Meine Supra ist eine 96er Facelift Saugerversion. Kann mir jemand sagen was da schiefgelaufen ist? Freue mich über jede Info. Gruss, Gilles |
AW: Orginalfelgen (16 Zoll) passen nicht!?!
Haben die Felgen tatsächlich verschiedene Breiten?
Das gibt es eigentlich nur bei der 17" Felge. Celica vielleicht? |
Ja.. vorn, 8×16 hinten 9×16
|
Zitat:
|
Ich denke mal British meint auch die Celica ??????????
|
Nein.. 16" Supra mkiv Felgen..
vorn: 8×16 mit 225er hinten: 9×16 mit 245er |
OK
Waren die 16" wirklich anders. Kenne nur vorne wie hinten 225 in 16" (oder irre ich mich total) |
Irren ist menschlich.. ;)
![]() |
Da ist aber nicht das 5 Sternrad abgebildet
Sieht alles anders aus, nicht so geschwungen. ich kenne die Räder im MK3 design mit etwas mehr Tiefbett, diese wurden wohl so ähnlich auf der celica verbaut. |
Hallo,
Das Problem hat sich gelöst. Auf den vorderen Radnaben befanden sich 2 Gummiringe (ca 6mm dick), hatte ich beim ersten mal übersehen. Einfach runter damit und schon passte es... Danke für die Antworten. Ach ja...falls irgendwer noch einen Raddeckel für die Originalfelgen hat und nicht benötigt, ich könnte einen brauchen. Gilles |
Das wird wohl die Zentrierung der anderen Felgen gewesen sein.. ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:29 Uhr. |