![]() |
EU Heck zu US Heck
ist der umbau an einer EU Supra überhaupt möglich? finde die "durchgehenden" Rückleuchten mega geil.
was für teile werden benötigt? |
AW: EU Heck zu US Heck
Nur die Rückeuchten. Wenn du allerdings eine deutsche Supra hast musst du das Heckklappenschloss anpassen.
Wenn du eins haben möchtest, ich hätte einen ganzen guten Satz japanischer Rücklichter (sind gleich zu den US Rückleuchten, nur etwas dunkler) http://www.supra-forum.ch/showthread.php?t=45047 <- Unterschiede zwschen US und Jap. Rücklichtern. |
AW: EU Heck zu US Heck
Und ein kleines / passendes KZ bekommt man auch nicht mehr mal eben so für die kleine US-Mulde.
|
AW: EU Heck zu US Heck
Für ein kleines Kennzeichen muste bei der Zulassungsstelle mit Deinem Fahrzeug vorstellig werden,dann entscheidet der\die Beamte vor Ort ob das "kleine" Kennzeichen erteilt wird....das aber auch nur wenn das große quadratische nicht dran passt...,z.B. wenn es geknickt werden müsste,denn das ist nicht erlaubt.
Vorne sieht es dann schon wieder ganz anders aus,denn da würde das normale bzw. das quadratische ja auf jeden Fall passen,sieht dann aber auch scheiße aus. |
AW: EU Heck zu US Heck
Wenn Du das Heck nachgerüstet hast, hast fast keine Chance auf ein kleines Kennzeichen. Dann musst Du zurückrüsten. Du hast vermutlich nur ne Chance, wenn Du eine importierte US oder Japan-Supra hast.
|
AW: EU Heck zu US Heck
Oder CH-Supra. Die brauchen hinten auch ein kleines Kennzeichen.
|
AW: EU Heck zu US Heck
Eben...deswegen ist die Kiste ja auch vorzuführen und somit die Bauform der Kennzeichenmulde nachzuweisen.
Dann wird noch entschieden ob es nur eine kurze Nummer oder wirklich die "Tafel" mit den kleinen Buchstaben\Ziffern gibt. |
AW: EU Heck zu US Heck
also hier in BM muß es vom Tüv eingetragen sein, dann gibts das kleine ohne Probleme
|
AW: EU Heck zu US Heck
Zitat:
Scheint von Zulassungsstelle zu Zulassungsstelle unterschiedlich gehandhabt zu werden. Ich musste, sogar mit einer CH-Supra(!), nachweisen, dass ein Umbau auf EU-Kennzeichen 10% des Fahrzeugwertes übersteigen würde. Also KVA bei Toyota machen lassen, zusätzlich nachweisen, was das Fahrzeug wert ist (bei mir der Kaufvertrag, da ich die Anmeldung gleich nach Kauf gemacht habe) UND zusätzlich noch vor Ort samt Fahrzeug vorstellig werden, damit die dann fallbezogen entscheiden können. Soooo einfach gehts also nicht überall :) Dafür stehts jetzt auch im Schein... |
AW: EU Heck zu US Heck
Ich musste 2006 auch zum TÜV um ein kleines Schild zu bekommen.
War im Landkreis GT in NRW. |
AW: EU Heck zu US Heck
Zitat:
|
AW: EU Heck zu US Heck
Bei mir wurde gleich gesagt das eine umrüstung auf kurzes Kennzeichen nicht bewilligt wird. Wenn das auto 27 jahre mit einem großen kennzeichen gefahren wurde ist das jetzt nicht notwendig ein kleines auszugeben.
|
AW: EU Heck zu US Heck
zum glück hab ich ne CH Model und ich werd nen Teufel tun die umzurüsten
|
AW: EU Heck zu US Heck
Kauf dir ein kleines US Kennzeichen und kleb die Plaketten drauf un fertig ;-)
|
AW: EU Heck zu US Heck
Ich habe mal mit einem gesprochen der seinen VW einmal auf US-Modell umgebaut hatte und anfangs wollte der Tüv ihm den Umbau auch nicht eintragen, da sagte er dem Tüv-Prüfer dass der Umbau auf die europäische Version sehr teuer sei und da ja auch alles technisch funktioniert steht das gegenüber der Eintragungskosten nicht mehr im Verhältnis !
Er hat es geschafft damit :-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:50 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain