Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   EU Heck zu US Heck (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=48904)

benner 01.03.2015 20:26

EU Heck zu US Heck

ist der umbau an einer EU Supra überhaupt möglich? finde die "durchgehenden" Rückleuchten mega geil.
was für teile werden benötigt?

Silent Deatz 01.03.2015 20:32

AW: EU Heck zu US Heck

Nur die Rückeuchten. Wenn du allerdings eine deutsche Supra hast musst du das Heckklappenschloss anpassen.

Wenn du eins haben möchtest, ich hätte einen ganzen guten Satz japanischer Rücklichter (sind gleich zu den US Rückleuchten, nur etwas dunkler)

http://www.supra-forum.ch/showthread.php?t=45047 <- Unterschiede zwschen US und Jap. Rücklichtern.

Andreas-M 01.03.2015 20:36

Und ein kleines / passendes KZ bekommt man auch nicht mehr mal eben so für die kleine US-Mulde.

Modjo-Jojo 01.03.2015 21:46

Für ein kleines Kennzeichen muste bei der Zulassungsstelle mit Deinem Fahrzeug vorstellig werden,dann entscheidet der\die Beamte vor Ort ob das "kleine" Kennzeichen erteilt wird....das aber auch nur wenn das große quadratische nicht dran passt...,z.B. wenn es geknickt werden müsste,denn das ist nicht erlaubt.
Vorne sieht es dann schon wieder ganz anders aus,denn da würde das normale bzw. das quadratische ja auf jeden Fall passen,sieht dann aber auch scheiße aus.

Zwutsch 01.03.2015 22:15

Wenn Du das Heck nachgerüstet hast, hast fast keine Chance auf ein kleines Kennzeichen. Dann musst Du zurückrüsten. Du hast vermutlich nur ne Chance, wenn Du eine importierte US oder Japan-Supra hast.

Silent Deatz 01.03.2015 22:20

Oder CH-Supra. Die brauchen hinten auch ein kleines Kennzeichen.

Modjo-Jojo 01.03.2015 23:24

Eben...deswegen ist die Kiste ja auch vorzuführen und somit die Bauform der Kennzeichenmulde nachzuweisen.
Dann wird noch entschieden ob es nur eine kurze Nummer oder wirklich die "Tafel" mit den kleinen Buchstaben\Ziffern gibt.

madmax325t 01.03.2015 23:36

also hier in BM muß es vom Tüv eingetragen sein, dann gibts das kleine ohne Probleme

Amtrack 02.03.2015 07:23

Zitat:

Zitat von Modjo-Jojo (Beitrag 678324)
Eben...deswegen ist die Kiste ja auch vorzuführen und somit die Bauform der Kennzeichenmulde nachzuweisen.
Dann wird noch entschieden ob es nur eine kurze Nummer oder wirklich die "Tafel" mit den kleinen Buchstaben\Ziffern gibt.

Scheint von Zulassungsstelle zu Zulassungsstelle unterschiedlich gehandhabt zu werden.
Ich musste, sogar mit einer CH-Supra(!), nachweisen, dass ein Umbau auf EU-Kennzeichen 10% des Fahrzeugwertes übersteigen würde.

Also KVA bei Toyota machen lassen, zusätzlich nachweisen, was das Fahrzeug wert ist (bei mir der Kaufvertrag, da ich die Anmeldung gleich nach Kauf gemacht habe) UND zusätzlich noch vor Ort samt Fahrzeug vorstellig werden, damit die dann fallbezogen entscheiden können.

Soooo einfach gehts also nicht überall :)

Dafür stehts jetzt auch im Schein...

Silent Deatz 02.03.2015 11:04

Ich musste 2006 auch zum TÜV um ein kleines Schild zu bekommen.
War im Landkreis GT in NRW.

Modjo-Jojo 02.03.2015 18:46

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 678326)
Scheint von Zulassungsstelle zu Zulassungsstelle unterschiedlich gehandhabt zu werden.

...genau das ist das Problem in Deutschland,jeder scheiß Landkreis macht seine eigenen Regeln\Vorschriften...ist ja nicht nur bei den Kennzeichen so!

shizoe 04.03.2015 13:13

Bei mir wurde gleich gesagt das eine umrüstung auf kurzes Kennzeichen nicht bewilligt wird. Wenn das auto 27 jahre mit einem großen kennzeichen gefahren wurde ist das jetzt nicht notwendig ein kleines auszugeben.

madmax325t 04.03.2015 18:16

zum glück hab ich ne CH Model und ich werd nen Teufel tun die umzurüsten

patrickp1979 05.03.2015 07:11

Kauf dir ein kleines US Kennzeichen und kleb die Plaketten drauf un fertig ;-)

patrickp1979 10.03.2015 07:28

Ich habe mal mit einem gesprochen der seinen VW einmal auf US-Modell umgebaut hatte und anfangs wollte der Tüv ihm den Umbau auch nicht eintragen, da sagte er dem Tüv-Prüfer dass der Umbau auf die europäische Version sehr teuer sei und da ja auch alles technisch funktioniert steht das gegenüber der Eintragungskosten nicht mehr im Verhältnis !
Er hat es geschafft damit :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:50 Uhr.