![]() |
supra ventilschaftdichtungen
Hallo ich habe bei meiner supra den ZK unten und alle Ventile draußen nun wollte ich wissen wie die ventilschaftdichtungen raus gehen habe mir so werkzeug gekauft für die Dichtungen, werden die rausgeschlagen oder rausgezogen und die neuen wieder reingeachlagen????
|
AW: supra ventilschaftdichtungen
Zitat:
Ich hatte kein Spezialwerkzeug, nur ein umgebogener 'Schraubenzieher'. Nachdem ich die Ventilschaftdichtungen draußen hatte, ließ ich sie gleich vom Instandsetzer wieder einbauen weil das so ein otz müll ist :D :weird: Gehen tuts aber allemal - vor allem wenn man das Spezialwerkzeug hat... |
Habe gedacht die werden rausgeschlagen, und wie kommen die Dan rein?
|
meinst du evt. die Ventilführungen ? weil die Dichtungen stecken da nur oben drauf. direkt Schlagen ist da nicht nötig. Werden mit nem Werkzeug oder mit Ventilschaftdichtungszange aufgedrückt
|
Zitat:
|
Zum abziehen habe ich eine alte Kerzensteckerzange von Hazet ( so Art gewinkelte Spitzzange) angeschliffen, aber man kann die Schaftdichtungen auch "abhebeln" indem man ca. 1mm von oben einen breiten Schlitz - Schraubendreher ansetzt, aber da muss man aufpassen, das man die Tassenstösselführung nicht beschädigt (Kunststoff oder Hartgummi dazwischenlegen).
Zum draufstecken ist 10-er T, oder 10-er Griff Perfekt, man kann richtig merken wie die einrasten, beim schlagen kann man kein "Gefühl" dafür entwickeln. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:07 Uhr. |