![]() |
Corsa C mit 3 Zylinder Nähmaschine...
Hallo zusammen,
Leider bin ich gezwungen wegen meinem Arbeitgeber mir eine 2te Alltagsschlurre zuzulegen(Schichtarbeit). Na ein wenig Suche habe ich mir jetzt einen Corsa C BJ2004 mit 1l Motörchen zugelegt. Hat einer von Euch erfahrungen mit sowas??. Steuerkette ist wohl ein Thema. Was mir noch aufgefallen ist: Kleine Auto´s für unter 3000€ scheinen bei den Deutschen Händlern mittlerweile mangelware zu sein...nur Privat oder bei Ali auf dem Kiesplatz.Wollte eigentlich einen Yaris aber da war nichts zu machen.. Danke für Euer Feedback und schönen 2ten Advent!! |
AW: Corsa C mit 3 Zylinder Nähmaschine...
Zitat:
Für 3000€ findet sich doch nen Yaris :) Der corsa hat ja gerade mal 60ps...kurbelwellensensor soll wohl auch ein thema sein, oder war das nur der B? Naja viel spass mit dem 'Auto' :) Ps, das mit den Ali's stimmt aber und nichtnur bei Yaris. Jeder 2. Hat nen unaussprechlichen namen... |
Hatte meine Frau auch mal. Gegen den 2006er Aygo den wir danach hatten war der C Corsa aber noch ein richtiges Auto. Beide haben 1.0l 3 Zyl., an den Corsa hab ich ne bessere Erinnerung. Beide waren gleich pflegeleicht (aber neue Vorführführwagen, da ist das wohl keine Kunst).
|
Hol dir lieber nen VW Lupo mit der 1,0er MPI Maschine. Die 3 Zylinder sind anfällig, egal ob bei Opel oder VW.
Die 4 Zylinder mit 1 Liter Hubraum bei VW laufen dagegen seidenweich. Ich hab selbst so nen Lupo und bin damit zufrieden. |
OMG muss jailbird recht geben und dann der rost;)
warum nich neen kleinen polo..... |
er hat das Auto doch schon!!
Und Alles bis 2500.- geht nach Afrika. Zustand egal. |
die letzten XEP haben wenig bis garkeine Probleme mit der Kette. Sonst Kleinigkeiten. Wasserpumpe gab es eine Kulanzaktion wegen gerissenem Plastikstöpsel. Öldreuckschalter undicht.
Mutter fährt einen 2005er (?) mit aktuell ca 100tkm. Nichts gravierendes, wo Opel schuld ist. Einige Maderschäden leider Aber bleibt dennoch ein Hobel :rowdy: |
Öldruckschalter und irgendwas an der Kurbelgehäuseentlüftung werden ab und an mal undicht. Ist aber bekannt und meistens schon behoben.
Hast du echt keinen Aygo/C1/107 für den Preis gefunden? Oder wolltest du nicht? Der corsa bietet zwar etwas "mehr Auto", der 1KR-FE hat aber etwas mehr Dampf und eine längere Übersetzung. |
Hallo zusammen,
Erstmal danke für das Feedback. Ich hatte nach einem Aygo geschaut,aber die werden noch hoch gehandelt. Alles unter 3000€ hatte mehr als 150.000 auf der Uhr und war ziemlich runtergeritten.An einem Yaris war gar nicht zu denken. Der Corsa ist wirklich nur ein Arbeitstaxi...und läuft jeden Tag 90km über land. Schrauben kann ich die Kiste selber und die E Teile sind billig. Da meine Holde mit unseren Kombi immer unterwegs ist,wird sich die Km Leistung der Supra im Sommer auch nach unten korrigieren was auch nicht schlecht ist. @Spargelstecher: "Dampf" ist mir in dem Fall echt egal...mein erstes Auto war ein 45PS Uno. Wie war das noch: Eine Art fahrbarer Regenschirm mit Dach der eine Eierkiste vom Bauer zum Markt transportieren kann..:-) |
dat war die ente,mensch;)
|
Wieso kein yaris? Hatte als alltagsauto auch mal den 1.4 d mit 75 ps, der ist sparsam , Ersatzteile waren auch gunstig und super spritzig! Echt nen top auto,bin ich 80 tkm gefahren und die bekommst für unter 3000 euro! Gut haben dann auch mehr als 150tkm runter aber die motoren sind haltbar zumindest der diesel!
|
Naja, Auto ist ja jetzt schon gekauft, so wie ich das lesen. Für 90km am Tag hätte ich auch auf eine wesentlich bessere Alternative zurückgegriffen. Aber das steht ja hier nicht mehr zur Disskusion (oder?)
|
Zitat:
Ja Auto steht seid heute vor der Türe,bin aber neugierig..welche Alternative denn?? Nun beim Fahren macht die Kiste nen ganz soliden Eindruck...eine Supra wäre mir natürlich lieber.:bleifuss: Danke für Euer Feedback!! |
Wie gesagt, Mutter hat einen C corsa mit Z10XEP (3 Pötte Ding). So passt der schon.
Ich habe mir als Daily einen 99er A3 1.9TDI geholt. Die gibt es für ca ~2000€. Wenn du selbst schrauben kannst, dann gibt es kaum eine günstigere Alternative, mit der man mobil sein kann. Bei den meisten ist der Zahnriemen fällig. Der kostet in der Werksattt mit bissl Service drumherum fast 4-stellig. Selber machen (Markenware) erstaunlicherweise aber nur ~200€. Deswegen bekommt man die nachgeschmissen 60€ und kommst über 1000km weit. Manko an der Sache-->keine grüne Plakette Ist auch keine Ausnahme. Kumpel von mir hat den gleichen. Ebenfalls 2000€ und Wartungsarbeiten waren identisch. Beide mit Tempomat, Sitzheizung, Klima, elektrisch hier...elektrisch da, Mittelarmlehne etc pp. Ideal für längere Strecken Edit: Gilt für alle 1.9er aus dem VAG Konzern. Also Golf 4, Ibiza etc pp. Alles das gleiche |
Die gelbe Plakette ist halt scheisse. Wenn man das Ding NUR zum in die Arbeit fahren nutzt und dabei nicht durch eine Stadt muss, ok. Wäre mir aber zu eingeschränkt.
Würde mich mal interessieren, was der Corsa bei dir braucht mit dem fahrprofil. Ein Kumpel von mir hat den mit 7,5L gefahren, der ist aber auch immer mit allem was ging jedes we 600km über die BAB. Eine Freundin fährt den normal mit 6. Den aygo Krieg ich nicht über 6L. Im Schnitt liege ich bei 5,2L/100km und ich FAHR das ding. Hab aber auch schonmal 3,8 geschafft. Da bin ich die b3 bis Hamburg hochgetuckert, bei 100 dreht der nur knapp 2800. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:08 Uhr. |