![]() |
endlich als Kit erhältlich - SPAL Lüfter incl. Halterung
![]() Die bekannte Lüfterhalterung als komplettes Set incl. der passenden SPAL Lüfter - exclusiv bei SupraSport Europe ! Durch die Verwendung von elektrischen Lüftern als Ersatz für den serienmäßigen Viscolüfter entstehen eine Reihe von Vorteilen: - weniger rotierende Masse, dadurch mehr Leistung - geringerer Verbrauch - optimaler Luftdurchsatz auch bei stehendem Fahrzeug - Nachlaufen des Lüfters, selbst wenn der Motor aus ist Besonders die letzten beiden Punkte sollten dieses Produkt für jeden Suprafahrer zum Pflichtkauf machen. Man kennt ja die Situation: gerade noch fährt man 240 auf der freien Autobahn, schon steht hinter der nächsten Kuppe der 10km Stau. Nun liegt es in der Natur des Viscolüfters, das sein Durchsatz direkt von der Motordrehzahl abhängt. Anders die eLüfter - sie pusten auch bei Stillstand noch über 3000CFM durch den Motorraum ! Genauso wichtig ist die Möglichkeit, auch nach dem Abschalten des Motors die Luftzirkulation aufrecht zu erhalten. Denn nichts ist schlimmer, als Hitze, die unter der Motorhaube steht und das in Kopf und Block verbliebene Wasser zum kochen bringt. Dazu kann wahlweise ein Relais oder ein Temperaturfühler verwendet werden. Bei der Entwicklung unseres Lüfterhalters haben wir auf 3 Dinge besonderen Wert gelegt: 1. optimale Paßform für Serien und Aftermarket Kühler (z.B. Fluidyne) 2. Aufnahmen für Hochleistungs eLüfter von SPAL (LM1630) 3. Ein Design, das bei hohen Geschwindigkeiten den natürlichen Luftdurchsatz nutzt und ihn nicht blockiert. hier bestellen: http://www.supras.nl/suprasport/cata...roducts_id=575 Gruß Christian |
Zitat:
|
klar ! aber im Gegensatz zum Flex-a-Lite ist unsere Variante deutlich günstiger und besser, da die SPAL Lüfter qualitativ über den FlexaLite stehen (besser gelagert und mehr Durchsatz)
Gruß Christian |
Ach wirklich? Günstiger und Besser? :eek:
Und wie ich sehe passt der auch zum Fluidyne :huepf: Zitat:
|
Spal Lüfter
ich kann jedem nur die Lüfter empfehlen ,fahre noch die einfach Version von Racimex,werd die aber ersetzen durch dieses system was mehr durchzug bringt .Gut gemacht Bestellung folgt
|
Wie funktioniert der Einbau ? Geht das "Plug´n Run" zu tauschen, oder muss etwas modifiziert werden ?
Verzeiht mir diese simple technische Frage :beten: :D Gruss DEF :winky: |
Re: endlich als Kit erhältlich - SPAL Lüfter incl. Halterung
Reicht das als Antwort? :D
Zitat:
|
spal
Einbau gibts in Kassel kosten 1 Pfund Kaffee
|
bringe gerne ein paar Kits mit nach Kassel .. das Angebot für ein Pfund Kaffee ist spitze ;)
im Ernst: die Lüfter brauchen "nur" Plus und Minus. Ob ihr die nun direkt an die Kabel der orig. Lüfter hängt, noch ein Relais zwischenschaltet, euch einen Schalter in den Innenraum legt oder ein zusätzliches Thermostat irgendwo dranhängt bleibt euch überlassen. Viele Jungs in Amerika schwören zB. drauf, die Teile an einen TT zu hängen und damit statt des Motors die Lüfter nachlaufen zu lassen. Die Möglichkeiten sind vielfältig ! Gruß Christian |
Geile Sache...
Muß sich nur noch mein Supra-Etat wieder erholen;) |
Spal
Zitat:
Gehts emme wei emme |
Re: Spal
Zitat:
|
übersetzung
geht dir sowie mir
|
Ich möchte die Dinger gerne mal live hören, dann entscheide