Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   MKIII (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=43)
-   -   Hat jemand einen MK III in gutem Zustand? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=48172)

SunnyCrockett 08.09.2014 23:52

Hat jemand einen MK III in gutem Zustand?

Hallo,

gibt es noch irgendwo eine MK III in gutem, unverbastelten Zustand zu kaufen?
Mit Schaltgetriebe, funktionierender Klimaanlage?
Farbe: vorzugsweise schwarz. Zur Not geht auch weiss oder im schlimmsten Fall alles außer rot.

Bin schon tausende Kilometer durch Deutschland gefahren um angeblich Supras in "Top-Zustand ohne Rost" zu sehen. Hinterher stellt sich dann raus, dass doch nicht alles so top ist...

Es ist zum Heulen, in welchem Zustand 99 % aller angebotenen Supras bei mobile und autoscout24 sind.:heul3:

Waisenhaustuning 09.09.2014 01:19

AW: Hat jemand einen MK III in gutem Zustand?

In welchen Preisklassen wolltest du den investieren oder hast du gesucht ???

mein /8 hat mich auf meinen Reisen und "kleinen" Umwegen 19 oder 21 Besichtigungen gekostet, was sich am Tel gut anhört, muss nicht verheissend sein, da muss man schon hintergründiger hinterfragen, und dann kann es bei manchen Kandidaten immer noch eine Leich sein.

Steeler 09.09.2014 10:05

Ist zwar AT aber dafür komplett und unverbastelt.

http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=46407

SunnyCrockett 09.09.2014 11:51

@Steeler: Den Beitrag habe ich schon gelesen.
Wäre nicht schlecht, aber ich will keine Automatik. Und Targa wäre auch schön.
Wer ist nur auf die Idee gekommen, den Supra überhaupt mit Automatik zu bauen??? Verstehe ich nicht.
Außerdem schreckt mich der Hagelschaden ab und die Tatsache, daß ich das Auto nach D importieren müsste.
Dann darf ich mich mit dem deutschen Zoll rumärgern, Einfuhr- und MwSt. zahlen und hier in D die Tüv-Einzelabnahme kommt auch noch dazu.
Das ist mir zu stressig.

pmscali 09.09.2014 11:59

Gute Supra´s sind mittlerweile Extrem Selten und wenn irgendwo welche verkauft werden dann zu Preisen von über 10t.

und die Definition von gut ist dann auch wieder eine Sache für sich.

Grizzly 09.09.2014 12:04

Habe leider nur noch eine gute in Rot da ...

SunnyCrockett 09.09.2014 12:06

Zitat:

Zitat von SunnyCrockett (Beitrag 672539)
@Steeler: Den Beitrag habe ich schon gelesen.
Wäre nicht schlecht, aber ich will keine Automatik. Und Targa wäre auch schön.
Wer ist nur auf die Idee gekommen, den Supra überhaupt mit Automatik zu bauen??? Verstehe ich nicht.
Außerdem schreckt mich der Hagelschaden ab und die Tatsache, daß ich das Auto nach D importieren müsste.
Dann darf ich mich mit dem deutschen Zoll rumärgern, Einfuhr- und MwSt. zahlen und hier in D die Tüv-Einzelabnahme kommt auch noch dazu.
Das ist mir zu stressig.

@Waisenhaustuning: Preislich würde ich 8-10.000 EUR ausgeben wenn der Zustand top ist. Bin schon fast soweit, noch was drauf zu legen und mir Miss Daisy anzuschauen.
Der Besitzer in Augsburg hat den Preis von 17K aktuell auf 15K gesenkt. Aber Miss Daisy's Vorbesitzer bis 2013 (A.K.) hier aus dem Forum meldet sich leider nicht auf meine PNs mit div. Fragen.

SunnyCrockett 09.09.2014 12:10

@Grizzly:
Ist die rote Schalter oder AT?
Deine dunkelgrüne AT hatte ich neulich auch im Blickfeld, aber AT will ich nicht.

Amtrack 09.09.2014 12:31

Da es nur wenige "gute" Supras gibt, wäre AT oder MT kein Hindernisgrund bei mir.
Das kann man vglw. einfach umbauen.

berndMKIII 09.09.2014 12:37

Es gibt ja auch die Möglichkeit eine gute AT auf MT umzurüsten. Bei einem Alter von 25 Jahren gibt es keine MKIII ohne Rost. Da muss in jedem Fall etliches gemacht werden.:laut:

pmscali 09.09.2014 12:51

@SunnyCrockett

hab dir eine pn geschickt wg. einer B&M Edition.

suprafan 09.09.2014 13:09

Zitat:

Zitat von pmscali (Beitrag 672540)
Gute Supra´s sind mittlerweile Extrem Selten und wenn irgendwo welche verkauft werden dann zu Preisen von über 10t.

Na ob die wirklich zu den Preisen verkauft werden... Oder meinst du die diversen Angebote zu über 10k Euro, bei denen der veranschlagte Preis aber nie erreicht oder die Kiste nie verkauft wird?

Zitat:

Zitat von berndMKIII (Beitrag 672547)
Bei einem Alter von 25 Jahren gibt es keine MKIII ohne Rost. Da muss in jedem Fall etliches gemacht werden.:laut:

Das stimmt so zum Glück nicht... aber die Supras ohne nennenswerten Rost sind sicher selten und werden immer weniger.

pmscali 09.09.2014 13:15

Zitat:

Zitat von suprafan (Beitrag 672549)
Na ob die wirklich zu den Preisen verkauft werden... Oder meinst du die diversen Angebote zu über 10k Euro, bei denen der veranschlagte Preis aber nie erreicht oder die Kiste nie verkauft wird?

wer weis, aber ich weis noch das man damals 2010 für 4-5000 schon gute bekommen hat und auch mal nen billigen Schlachter unter 1000.-

da sind wir jetzt weit davon entfernt, bis 4t sind eigentlich fast nur welche mit Schäden und/oder hohen km-Leistungen drin und wie der Treatsteller ja schon gemerkt hat ist es ja so das der Großteil die man sich anschaut nicht so wie beschrieben sind.

Modjo-Jojo 09.09.2014 13:47

Außerdem...

Rost...ist eine Krankheit...und die meisten Krankheiten kann man behandeln!:top:

supramkIII 09.09.2014 15:44

Dann frag bei Miss Daisy ganz genau nach wie alles eingetragen ist. Ich wurde damals von nem interessierten Käufer angeschrieben und gefragt, ob die Eintragung wie sie damals war legal war.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:07 Uhr.