![]() |
Kinugawa Turbo
Hallo
mein CT26 upgrade Lader hat den Geist aufgegeben nach 3000km.... bin jetzt auf der suche nach ein neuen und habe das hier gefunden http://shopping.kinugawaturbo.com/ki...t60-1450p.aspx was meint ihr kann man das kaufen oder lieber Finger weg? |
AW: Kinugawa Turbo
Das ist auch China Ware, kann also auch in 3000km durch sein.
|
AW: Kinugawa Turbo
Die ct26 gibts als chinanachbau für 499 Dollar oder so...
Habe bis jetzt 2 T04 Chinaböller verbaut, kann nix schlechtes drüber sagen.... Kannst halt nich den Top Lader zu dem Kurs erwarten. |
AW: Kinugawa Turbo
@Guglielmo Hallo,wo hast du den uprade Turbo gekauft und wie ist das genau passiert?
|
AW: Kinugawa Turbo
Zitat:
|
AW: Kinugawa Turbo
Habe ihn nach Berlin geschickt zum TurboZentrum und die haben den geprüft.. Die meinten dass, das verdichterrad nicht richtig gewuchtet war da durch ist der kaputt gegangen...
ich suche halt ein Lader der genau auf mein original krümmer passt und die öl Leitung und Wasser Leistung auch will da nix umbauen müssen. |
AW: Kinugawa Turbo
mein ct26 upgrade ist nach 600km! verreckt, wahrscheinlich auch schlecht gewuchtet.
|
AW: Kinugawa Turbo
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
ich kaufe ab und zu was bei Kinugawa, allerdings keine Turbos. Prinzipiell ist die Firma nicht schlecht. Ich würde dort wohl auch einen Lader kaufen.
Aber: soweit ich weiß haben die Chinesen nur die Abgasgehäuse mit der 74xxx-... Das sind IMHO Landcruiser Lader. Die Abgasseite ist verglichen mit dem eh schon kleinen Supra CT26 noch kleiner, der Verdichter ebenfalls. Man könnte beim Überholen den original Verdichter wiederverwenden, meist sind die ja nicht kaputt. Ich vermute das der noch kleinere CT26 sicher an der Ampel einen Höllenspaß macht, aber obenrum wird dem noch schneller die Luft ausgehen und wahrscheinlich steigen die Abgastemperaturen erheblich. Eine Vergleichsfahrt mit der kleinen Abgasseite steht noch aus, der Turbo auf den Bilder ist von einem Kunden und liegt noch bei mir, da wir den gar nicht erst montiert haben. Ausprobieren werden wir das aber mal, vielleicht ist der Lader gut zum driften oder für den Daily Slow-Driver. Mit geeigneter Ladedruckregelung wird das wohl so eine Art Soft-Turbo wie im 850er Volvo (nicht T-5). Ladedruck bei niedrigen Drehzahlen und dann den druck wegnehmen. Ansonsten wirds den Lader überdrehen mit der kleinen Abgasseite, ich denke das ist auch der Grund für die vielen Schäden. Je höher die drehzahlen umso kritischer wird das Auswuchten. Da noch ein Upgrade-Rad dranzubauen ist IMHO sinnlos, außer das man den Begrenzer im Ansaugweg etwas minimiert. Soweit wir recherchiert haben, haben alle "neuen" Lader bei eBay etc. diese Abgasseite. Wenn man den direkt bei aliexpress i.ä. ganz billig einkauft und nachwuchten lässt macht das evt. sinn. 400,- EUR ode rmehr sind da eigentlich schon zu teuer. Besser als ein alter ist das zwar allemal, mehr Ladedruck als serie sollte man aber wohl nicht fahren. |
AW: Kinugawa Turbo
Hallo zusammen, ich würde schon einen guten Lader kaufen oder wenn du mit dem original Krümmer weiter fahren möchtest einen CT26 upgraden lassen beim Turbofachmann. In Solingen ist einer und in Köln-Rösrath aber auch in vielen anderen Städten, würde im Forum mal nachschauen unter dem Thema " Turbo instandsetzen" oder "Turbo überholen" . Sonst auf "Turbo-Zentrum-Berlin.de" nachschauen und nachfragen ;-)
|
AW: Kinugawa Turbo
hä 3000km ???
war das ein china ct-26? sorry oder scheisse upcradet? oder fährste mit 2+ bar?? versteh ich nich ich hab schon einige ct-26 lader gesehn die übelst risse hatten und trotzdem noch 0,4 bar schauffeln- an eindrückluft!! nimm nen KKK! |
AW: Kinugawa Turbo
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:51 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain