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Kupplungsleitung einfädeln
Nabend,
hat wer nen Tipp für mich, wie ich am besten die lange und starre Kupplungsleitung vom Geber zum Nehmerzylinder einfädel? Geht das besser wenn der Motor raus ist, oder sollte es auch so funktionieren? Danke und Gruss Silent Deatz |
AW: Kupplungsleitung einfädeln
Sollte doch auch so funktionieren. Z.bsp. bei einem Umbau von AT auf MT nimmst du ja auch nicht den motor raus.
Wie gut es geht weiss ich nicht, aber mit ein bisschen Geschick und können sollte doch das kein Problem sein. |
AW: Kupplungsleitung einfädeln
Hat jemand ein Bild von der langen Kupplungsleitung? Ich hab das Gefühl, dass ich eine falsche habe.
Laut EPC gibt es auch keinen Unterschied zwischen Prefacelift und Facelift Leitung. |
AW: Kupplungsleitung einfädeln
Hmm, selbst bei ausgebautem Motor ist das recht knifflig wenn man es sauber verbauen will, da die Leitung ja hinter den Bremsleitungen verläuft und starr ist. Habe das vor ein paar Wochen auch gerade gemacht bei meiner (neuen) Daily - ohne Motor.
Ev. bist du da besser bedient wenn du dir da etwas flexibles vom Hydraulikshop deines Vertrauens bauen lässt wenn du bei eingebauten Motor swappen willst. |
AW: Kupplungsleitung einfädeln
Also mein Motor ist gerade raus - selbst so finde ich das echt schrecklich. Ist bei dir an einem Ende der Leitung auch ein 180° Winkel? Verläuft die Leitung auch hinter dem Bremskraftverstärker?
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AW: Kupplungsleitung einfädeln
Hmm, wenn ich mich recht erinnere ist die auf beiden Seiten gebogen?. Zumindest oben geht die hinter (oben) dem HBZ durch, und dann von aussen her an den Kupplungsgeber. Dort wo die Leitung runter geht müsste sie hinter den Bremsleitungen durch, und wird eingeklipst (müsste noch frei sein :) ), und dann unten durch den angeschweisten 90° Winkel an der Karosse und mit so einem flachen Federstahl fixiert.
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AW: Kupplungsleitung einfädeln
Ja also gebogen ist die Leitung. Auf der einen Seite so 180° und auf der anderen Seite halt bissle weniger.
Aber die ungefähre Richtung ist schonmal gut zu wissen. Danke! :) |
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Danke Alonso! Hab die Leitung heute eingefädelt bekommen.
Für alle: die Leitung verläuft hinter dem HBZ und hinter den anderen Hydraulikleitungen! |
AW: Kupplungsleitung einfädeln
Top!
Bei eingebautem Motor wäre die Aktion nahezu unmöglich gell? |
AW: Kupplungsleitung einfädeln
Würde ich auch behaupten. Wenn jemand was anderes behauptet, dann müsste ich das mit eigenen Augen sehen :D
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Geht alles, musst nur genug abbauen und viel Geduld haben.
Wechsel mal bei einem Xantia oder XM, oder einem Fahrzeug mit Niveaureg. die Leitungen, dann ist die kleine Leitung noch easy. Übrigens würde ich mir die Arbeit auch nicht antun und auf den von John gebrachten Vorschlag eigehen. |
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