Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Warum man bei Eis keine Supra fährt... (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=4778)

Nucleon 08.02.2004 11:06

Warum man bei Eis keine Supra fährt...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tegory=38 723
Wem langweilig ist....

Daniel 08.02.2004 11:14

anfänger!:p

ne echt scheiße sowas, mein beileid :heul:

Silent Deatz 08.02.2004 11:42

Oh man ! Schade um das Auto. Wär ich man schon 18 :p

Willi Thiele 08.02.2004 12:48

eissupra

keine Bange die wird noch so teuer da kriegste ne intakte für

Vla 08.02.2004 13:23

Das´s ja ne 88er mit Dreiteiler Spoiler. Ist eigentlich nur noch zum schlachten. bei der Laufleistung lohnt bei drohendem Motorkollaps die Reperatur nicht.

Nick@Supra_MK3 08.02.2004 14:18

Ein Grund mehr, nicht im Winter mit dieser Heckschleuder zu fahren, kommt man einmal ins rutschen gibt es kein halten mehr.
Und nimmt man den 50kg Sack Salz hinten raus, hat man keine Traktion mehr.
Der letzte Winter war mir eine Lektion, zum Glück nirgendwo angeschlagen ;) . Dazu ist das Auto wirklich zu schade um es im Winter zu fahren, deshalb bin ich in diesem Winter auch auf 50Ps Fiesta umgestiegen, damit hat man nun wirklich keine Probleme, auch nicht auf Eis, und wenn man mal irgendwo anschlägt ist es eh egal, weil bei weitem nicht so teuer.

Andreas-M 08.02.2004 14:32

Fahre die kiste jeden winter, und das seit 11 jahren solange ich das ding hab. hab noch nie probleme bei eis und schnee gehabt. Aber wenn man des autofahrens nicht so mächtig ist, dann kann mans im winter natürlich gleich vergessen... :D
Finde die supra ist nix weniger wintertauglich als jede andere schwere heckschleuder auch...

Willi Thiele 08.02.2004 15:23

wintersupra

stimmt schon aber die Diffsperre wenns dann rutscht dann haste mehr Prob als bei normaler Achse

Dark Shadow 08.02.2004 23:32

Bin letzten winter mit abgefahrenen 235ern durchgefahren hatte nie probs, nur als der schnee mal so 10cm hoch lag konnt ich nicht mehr anfahren das wars aber auch schon...

aber ich bin eh recht extrem drifte auch ziemlich gern bis zu ner Geschwindigkeit von 70 drüber kann zu viel passieren im Drift.

Aber generell untauglich für den Winter ist net richtig!
Bin ohne Winterreifen gefahren, weil ich noch keine passenden Felgen für die Winterreifen hatte! War da auch noch mein einziges Auto somit bin ich oft auf schnee unterwegs gewesen...

Yobomo 08.02.2004 23:52

Hatte vor kurzem auch ein paar unfreiwillige kleine Burnouts und Drifts mit den Winterreifen auf Pizzafelgen bei Regen . Beim Anfahren , nach dem die Ampel auf Grün gegangen ist , war ich letztens ziehmlich froh das mein Heck nicht ins Auto neben mir gedriftet ist. Die Winterreifen sind noch vom Vorbesitzer , wahrscheinlich mal irgendwann nachts bei A.T.U. aus dem Müll-Container geklaut. Hab die erst vor kurzem aufgezogen und kommen in ein paar Wochen wieder runter. Nächsten Herbst werden dann neue gekauft.

Tiefflieger 09.02.2004 00:07

Wenn man ne Supra fährt sollte man einfach ein wenig Autofahren können!
Ich bin heute von Duisburg zurück nach Friesland gefahren (300Km.) ungefähr bei Christian "The-Schlachter" kam dann Hagel und Schnee, wenn amn einigermaßen seine Augen aufmacht sieht man sowas vorher!!! ist extrem dunkel dann vor einem! Naja, ein Golffahrer hat´s zerrissen, der Idiot hat natürlich zwei andere dabei gerammt. :dusel:

100m. weiter meinte wohl ein Mercedes "neues Modell" Er steht über dem Wetter, und hat seinen Mercedes dann 50m. die Mittelleitplanke gezeigt, und is dann unter die rechte Leitplanke gerauscht!:rolleyes:

Den dritten Totalschaden hab ich dann hier im Norden "so bei Leer" gesehen, auch wieder ein Mercedes. Der is nen Anderem mit bestimmt 160Km/h hinten drauf! Kalte Verformung halt!:D

Und ich bin mit meinen Sommerreifen schön 130Km/h gefahren;)
(Bei Schneematsch natürlich langsamer) :)

Gruß,
TF

Vla 09.02.2004 00:28

Bin gestern auch nach Hamburg. Das Stichwort ist natürlich angepasste Geschwindigkeit. Nicht weil ich jemandem die Freude am fahren nehmen will, sondern weil wir doch sicher alle gesund heim kommen wollen. Aber auch ich habe gestern beobachtet, das manche glauben bei völliger Sichtbehinderung durch Schneematsch mit Radar zu Fahren. Scheinbar hat es sich noch nicht herumgesprochen, das GPS kein radar oder echolot ist.

antibrain 09.02.2004 00:54

Du warst in HH und sagst nix.. tststs...

Vla 09.02.2004 01:43

Na,ja... das war eine Nacht und Nebel Aktion.
Bin um 17h losgefahren und war um 21h nicht ganz in Hamburg sondern nur durch um nach Jork zu fahren. Habe dort ein Chinchilla gekauft, und bin dann wieder nach hause. Mal eben 670km für ein Pelzvieh nur um meiner Frau wiedermal ein Lächeln zu entrücken.
Und da ihr alle sicherlich auch in Hamburg nach dem Sandmännchen um 18h ins Bett geht, wollte ich nicht die Nachtruhe stören. :D

Bleifuss 09.02.2004 08:30

Also als Schwizer ist es fast Pflicht, son Auto bei Schnee zu fahren..... ne echt! Ist nicht für jedermann!

Gruss der Schneefahrer

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:08 Uhr.