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Zylinderkopf - unglaublich
Hallo Leute,
Ich brauche unbedingt eure Hilfe, Hab heute den Zylinderkopf heruntergeschraubt..... Grund: Wagen wurde zu warm und dampfe hinten raus.... und heute kam die Überraschung...... Arp Schrauben... ok ich dachte mir, da hat ja schon wer vor mir geschraubt... und dann Kam es ganz dick... schrauben waren nach und nach nicht festgeschraubt und hatten sich gelockert.... jetzt wird's noch schlimmer..... Zylinderkopfdichtung war aus Metall und so dick, dass ich meinen Augen kaum getraut habe.... jetzt zu meiner frage... ich hab jetzt keine Ahnung ob der kopf geplant wurde oder nicht... ich seh das nicht... ok ich bin laie.... was aber schlimmer ist... ich habe eine cometic Dichtung gekauft.. und die ist nur halb so dünn... kann ich diese jetzt verwenden?? ich kenn mich einfach nicht mehr aus.. und hab angst dass alles scheitern wird... lg :mnih: |
AW: Zylinderkopf - unglaublich
Das Nullmaß vom Zylinderkopf ist 116,00mm. Gemessen von Dichtfläche zur Dichtfläche der Ventildeckel.
Wenn der um ca. 5/10tel schon mal geplant wurde, kannste nach erneuten planschleifen ( was du auch tun solltest ) auch noch ne 1,6mm oder 2,0mm Dichtung verbauen. |
AW: Zylinderkopf - unglaublich
Jo, meine ARP Bolzen haben sich damals auch gelöst, obwohl jeder behauptet sie müssen nicht nachgezogen werden.
Kann also nur empfehlen - NACHZIEHEN bzw. prüfen! |
AW: Zylinderkopf - unglaublich
Der zylinderkopf hat glaube ich 116mm höhe wenn er nicht geplant wurde.
Dann stellt sich die frage wie dick die alte zkd war und wie dick deine cometic ist. Wenn noch nicht bzw. wenig geplant wurde sehe ich bei der dünneren Dichtung kein Problem, solange du keinen übermässigen Ladedruck fährst. Edit: Aha war wohl zu langsam |
AW: Zylinderkopf - unglaublich
puhh... danke Leute...
wo bekomm ich jetzt schnell ne leistbare metallzylinderkopfdichtung her?? meine cometic hat 1,3 mm.... wie funktioniert das mit dem nachziehen?? lg |
AW: Zylinderkopf - unglaublich
Zitat:
Ich würde die 1.3 mm cometic trozdem verbauen, ist wie wenn du etwas mehr Ladedruck fährst. Nachziehen in der entsprechenden Reihenfolge Schrauben einzeln lößen und wieder auf Nennmoment anziehen. |
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Wenn ers aber richtig machen will, wird er ums planen nicht umhin kommen.
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AW: Zylinderkopf - unglaublich
Würde wenn der Kopf schon geplant war und wieder geplant wird was er ja vermutlich wird weil er vermutlich verzogen ist dann würd ich die 1,3 nicht verbauen,
Ne 1,3mm bekommst doch auch wieder los lässt sie original verpackt. Die werden doch wieder mal gebraucht. Ne dickere könntest bei mir mitbestellen bis 15.4. gibts auf die Preise im Shop 10 Prozent. Entweder deine Supra war, oder ist stärker getuned oder der Block, Kopf ist stark geplant sonst würde keiner so eine Dichtung verbauen. Wenn du das mit dem Momentanen tuning nicht weisst, oder das mit dem was geplant ist würde ich auch keine dünnere Dichtung nehmen als die vorhandene. Gruß Frank |
AW: Zylinderkopf - unglaublich
Das setzte ich vorraus....
Würde dann halt die etwas höhere kompression in kauf nehmen. Zitat:
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Hey leute...
Komm grad vom motorenbauer... Der kopf hat nur mehr 115,8 mm Er meinte wenn er jetzt nochmal plant brauch ich ca. 1,7mm als dichtung... Passt das?? Hat noch wer ne dichtung liegen oder wo kann ich in den nächsten 2 wochen ne dichtung bekommen die kein vermögen kostet?? |
AW: Zylinderkopf - unglaublich
Also der kopf is jetzt 115,8 mm
Jetzt wird er nochmals geplant... Wie seht ihr das? Soll ich die 1,3 cometic doch verbaun oder auf dicker wechseln... |
AW: Zylinderkopf - unglaublich
Zitat:
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AW: Zylinderkopf - unglaublich
Was für Ladedruck willst du denn hinterher fahren ? So pauschal würd ich die Frage der Kopfdichtung nicht beantworten.
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AW: Zylinderkopf - unglaublich
Das einzige was ich machen will is lex/riemer und ein klein wenig mit ladedruck spielen... Aber alles im kleinen rahmen...
Passt das dann? Infrastruktur wird verbessert... Mishimoto kühler.... 3" auspuff usw |
AW: Zylinderkopf - unglaublich
geht das ein bißchen genauer :hardy: für den einen sind 0,8bar wenig, für den anderen 1,5
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