Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Fremdmarken und -modelle (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=36)
-   -   Mein neuer Alltagswagen :) (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=47262)

dreas 27.03.2014 10:29

Mein neuer Alltagswagen :)

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So da mein Alltagswagen ( Toyota Yaris ) zu klein wurde, hab ich ein Angebot bekommen wo ich nicht nein sagen konnte ! Ist zwar kein Japaner aber ich denke er wird sein Dienst auch tun!
Handelt sich um einen Opel Omega 2,2 dti mit 120 PS, hat vollaustattung , bose soundsystem , navi einfach alles was man nicht brauch :) und ne abnehmbare Ahk :)

was sagt ihr dazu??

gruss dreas

pmscali 27.03.2014 10:31

AW: Mein neuer Alltagswagen :)

Mein Beileid, hab auch so nen Haufen als 2,5er ist immer was Kaputt dran und für nen Diesel absolut keine Leistung, Rost hält sich in grenzen aber naja.

dreas 27.03.2014 10:43

Ja leistung stimmt, ist ein bisschen träge aber fürn alltag vollkommen ausreichend :) was haltbarkeit angeht hab ich foren durchstöbert und der vorbesitzer den ich auch schon länger kenne, meinte das er recht zuverlässig ist!

Toshi 27.03.2014 10:47

ich schließe mich scali an, mein Beileid :engel2:
das einzige was bei mir nie wieder in den Haushalt kommt ist ein opel:hmmm:

dreas 27.03.2014 10:50

naja werde ich ja sehen... und wenn er zu teuer wird kommt er weg!!

pmscali 27.03.2014 11:02

wir hatten jetzt von gestern auf heute einen komplett ausgeschlagenen Spurstangenkopf, Räder vorn stehen allgemein schief weil der Motor recht schwer ist, nach kauf mussten wir den Turbo gleich neu machen (mit Turboschaden gekauft), dann viel auf das der llk ein riss hatte und komplett zu ist, der Lüfter am llk ging auch nicht mehr, den haben wir auch ersetzt.

jetzt ist der endschalldämpfer noch zu machen und irgendwo im Bereich Turbo verliert er wieder öl..

9,2 Liter für Diesel sind auch nicht zeitgemäß für 150 PS, der Wohl gemerkt erst ab 2,5T auf Touren kommt (AT).

Toshi 27.03.2014 11:28

wir hatten unheimliche Probleme mit der Kraftstoffpumpe und der Elektrik.
Tausend Kabelbrüche am ganzen Auto überall an den Beweglichen Stellen der Türen und Heckklappe. Das ding ist mit At mitten in der fahrt Ausgegangen. Nach erneutem STart lies er sich nicht mehr Schalten. das alles nur weil an der heckklappe und an den Türen kabelbrüche waren. Hat Wochen gedauert bis da einer drauf gekommen ist.

Modjo-Jojo 27.03.2014 11:50

...ist aber auch alles eine Frage der Wartung und Pflege!

Ich hatte den Vorgänger(Omega A 2.6i CD Diamant),war ein echter Dauerläufer mit Reihen-6er Grauguß-Panzermotor,ich hatte ihn 7 Jahe und er hat mich nicht einmal im Stich gelassen!
Geht auf den Treffen dank 1,98m Ladefläche auch prima als "mobiles Hotel"...lach

Für den Alltag völlig ausreichend,mußt halt ein bissi mit Rost aufpassen und wenn`s geht nicht allzu sehr überladen,dann machen die schon `ne ganze Menge mit!
Der Ruf dieser Autos ist meist schlechter als die eigentliche Technik selbst!

Ich hatte auch schon Passat`s die mit unterm Arsch auseinander gefallen sind,das sollte man nicht unbedingt von der Marke abhängig machen!

Wie gesagt,Wartung und Pflege sind die halbe Miete!

Viel Spaß damit!!!

dreas 27.03.2014 11:50

Wow das ist natürlich heftig mit der elektrik, gut turbo seh ich als Verschleiß und den rest werde ich sehen ob was kommt! Auspuff ist erst neu, bremsen auch! Spurstangenköpfe wenn bsie anfallen wechsel ich sie selber! Und wie gesagt wenn er zu teuer wird kommt er weg, das was ich bezahlt habe bekomme ich auch wieder! Hab ich schon geguckt wo die so preislich liegen!

dreas 27.03.2014 11:53

Zitat:

Zitat von Modjo-Jojo (Beitrag 664850)
...ist aber auch alles eine Frage der Wartung und Pflege!

Ich hatte den Vorgänger(Omega A 2.6i CD Diamant),war ein echter Dauerläufer mit Reihen-6er Grauguß-Panzermotor,ich hatte ihn 7 Jahe und er hat mich nicht einmal im Stich gelassen!
Geht auf den Treffen dank 1,98m Ladefläche auch prima als "mobiles Hotel"...lach

Für den Alltag völlig ausreichend,mußt halt ein bissi mit Rost aufpassen und wenn`s geht nicht allzu sehr überladen,dann machen die schon `ne ganze Menge mit!
Der Ruf dieser Autos ist meist schlechter als die eigentliche Technik selbst!

Ich hatte auch schon Passat`s die mit unterm Arsch auseinander gefallen sind,das sollte man nicht unbedingt von der Marke abhängig machen!

Viel Spaß damit!!!

Ja ich pfleg meine autos ja technisch gesehen, und rostbekämpfung bin ich grade bei, hat ein bisschen der bursche,aner alles im rahmen...die supra hatte früher mehr :-P

Toshi 27.03.2014 11:57

Zitat:

Zitat von Modjo-Jojo (Beitrag 664850)

Viel Spaß damit!!!

Erzähl mal wie man Kabelbrüche unter den Schutzgummis von den türen zur Karosse pflegen soll? :hmmm: Opel meinte das ist ne Krankheit von den kabelbäumen von GM.
Da sollen sehr viele Defekte drauf zurück zu führen sein.
Auf jedenfall sollte deine Elektrik spinnen dann schau unter den Gummis nach :fahrn:

Modjo-Jojo 27.03.2014 12:05

War Deiner denn vor Facelift,oder danach?
Mit dem Facelift haben die ja einiges an Fehlerquellen ausgemerzt!

@ dreas
Stimmt,mit unseren Ladys hat man ja auch immer was zu tun,das perfekte Auto gibt`s halt noch nicht,kannst Dir auch `nen Benz kaufen der Dir schon fast als Neuwagen weggammelt!

Mr.Mart 27.03.2014 12:09

Glückwunsch zum Schlachtschiff! Drücke die Daumen das du mit dem Modell Glück hast und sorgenfrei zur Arbeit hin und zurückkommst!

dreas 27.03.2014 12:15

Zitat:

Zitat von Modjo-Jojo (Beitrag 664856)
War Deiner denn vor Facelift,oder danach?
Mit dem Facelift haben die ja einiges an Fehlerquellen ausgemerzt!

@ dreas
Stimmt,mit unseren Ladys hat man ja auch immer was zu tun,das perfekte Auto gibt`s halt noch nicht,kannst Dir auch `nen Benz kaufen der Dir schon fast als Neuwagen weggammelt!

der opel soll facelift sein.. ich weiss ehrlich gesagt nicht, woran man es erkennt! vll am baujahr ist 2002!

@ martin, bis jetzt hat mich keiin auto im stich gelassen wird er auch nicht! hoffe ich zumindest :)

Modjo-Jojo 27.03.2014 12:17

2002 ist ein Facelift,sieht man u.A. auch am Grill,1999 war große Modelpflege beim Omega B

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:56 Uhr.