![]() |
Zierleisten
Passen die facelift zierleisten an ne vorfacelift?
Und wie löse ich die Zierleisten am besten ohne dass sich diese doofen Clips verabschieden? Danke im Voraus. |
AW: Zierleisten
Ja, die Zierleisten passen. Clips hat es gar nicht so viele.. Am besten geht es mit einem Werkzeug um Clips zu entfernen. Keine Ahnung, wie das heisst, aber es ist praktisch. :D
Edit sowas hier: ![]() Google nach "Clip entferner", sieht aus wie ein Schraubendreher mit U-förmiger Spitze. |
Ok. Danke lukas.
Sowas werde ich mir dann wohl mal besorgen:-) |
sind die Clips Massenwahre die mn auch an anderen Autos verwendet?
|
zur not, holste dir nen "Schaber" und fräßt/bohrst das aus der mitte selber raus ;-)
|
Ohne jetzt Klugscheißen zu wollen, aber holt euch gleich das Set - ist nicht unbeding so viel teurer und erspart einem viel Ärger - im ganzen Fahrzeug und nicht nur den Clips.
Damit kann man dann noch ganz viele andere Sachen im und am Auto "lösen"... Hab ich schon einige Jahre und hat mir viele Stunden und Schäden an vielen Fahrzeugen erspart. http://www.ebay.de/itm/11-Montageheb...em5404e 858c5 Gibts auch in blau und teilweise günstigeren Preisen... |
war es nicht so das man nicht ohnehin neue Clips braucht? weil die Clips der Facelift und der Vorfacelift unterschiedlich groß sind? Der umbau ist bei mir schon jahre her, ich erinner mich nur das ich neue Clips gekauft habe rund rum
|
Mit diesem Werkzeug geht's auf jeden Fall besser, aber es ist trotzdem Glückssache, ob man alle Zierleisten-Clips heil rausbekommt. An einer Schlachtsupra hab ich das mal gemacht, die Clips waren zum Teil schon so spröde, dass sie trotzdem einfach abgebrochen sind.
Kommt wohl auf den Zustand an. |
Hallo
Ich bin auch gerade dabei die Leisten auszutauschen. allerdings fehlt mir bei einer Leiste die weiße Halteplatte für den Clip. Also die an die Leiste angeklebte. Die clips werden sowiso alle erneuert, denn die alten sind mit Sicherheit ausgehärtet. Wenn jemend eine Halteplatte hat...bitte melden. |
Die gibts günstig bei Toyota.
|
Der satz Leistenwerkzeuge ist angekommen....das lohnt sich wirklich....
für gerade mal 20 Euro ist das eine gute Investition. ![]() |
Zitat:
Deshalb brauche ich eine Platte von einer defekten Leiste. |
Alkso noch mal hochbringen...ich brauche die Platte immer noch....die Clipse habe ich schon alle in Neu da liegen.
Also durch wühlt die Kisten.... |
Zitat:
Jedoch unterscheiden sich die Leisten im Aussehen. Und teilsweise sind die Leisten geschraubt. An den Türen nicht, da sind die Leisten nur geclipst. Leider liegen die Leisten in einer Vertiefung im Blech, da wird das Werkzeug wohl nicht viel helfen. Ich hab dann immer die Verkleidung von der Innenseite entfernt, und mit den Fingern dann die Clipse (die Stifte, die in die Karosserie reingedrückt werden) rausgedrückt; überall, wo ich hinkam. Die gebogenen Leisten hinten sind teilweise verschraubt. Man muss die Abdeckfächer und die Lampenabdeckungen entfernen, dann müsste man an alle Clipse und Schrauben rankommen. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:27 Uhr. |