![]() |
GETRIEBEÖL?
Hallo Leute. Da bei meinem R154 die Synchronisierung vom 2. Gang schon ziemlich im Eimer ist werd ich die gute alte Schaltbox demnächst überholen. Welches Getriebeöl ratet ihr mir. Bin am Überlegen ob ich ATF oder 75W140 rein kippen soll. Bitte um hilfreiche Antworten. MFG
|
AW: GETRIEBEÖL?
Geb mal "Getriebeöl" in der Suche ein... Da kommen auf Seite 2 jede Menge Threads zum Thema. Da kannste Dich durchlesen und dann entscheiden. :)
|
Hab ich schon und bin drauf gestoßen dass eventuell ATF am besten währe. Vielleicht hat ja jemand schon was anderes probiert
|
Wss spricht denn gegen das, was der Hersteller empfiehlt?
|
...ich hab glaub ich ein Castrol eingefüllt. Aber ob das besser ist als was Anderes ???
|
CASTROL TAF-X. macht ein defektes Getriebe natürlich nicht ganz, wirkt aber wunder. geht im R154 (schon probiert)
|
Genau, das hab ich auch drin.
|
Servus
Ich hab vor nem Jahr das Castrol Syntrans rein gekippt und läuft bestens. Dieses hier: http://www.bundf-schmierstoffe.de/sh...aid%3D50070%26 Hole bei dem Laden schon seit Jahren meine Öle, da bei mir um die Ecke und zudem ist der Preis :top: Gruß Holger |
Oder bei "Ebay-Shop" OIL-Center bekommt man alle Öle.
|
Ich habe von Miguin ein Mehrzweckgetriebeöl genommen, es geht aber mehr als 3L hinein.
|
Naja, was heißt es geht mehr rein. Wenn du über den Schaltehebel einfüllst kannste da natürlich 20 Liter reinkippen, bis es bis oben voll ist. Nur richtig isses dann halt net. :D
|
Zitat:
|
:haare: mann soll das ja auch nicht bis oben voll machen :heul3:
Aber das schäumt dann mit der Zeit zur Entlüftung raus |
Zitat:
|
So viel bis es an der Einfüllstelle tropfend raus kommt. So haben wir das immer gemacht :lui:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:51 Uhr. |