Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   MKIII (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=40)
-   -   Umbausatz AT zu MT (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=46747)

Elmo 06.01.2014 11:24

Umbausatz AT zu MT

Biete nen kompletten Umbausatz an für den Umbau.

Getriebe is ein R154 und hat ca. 180tkm

Bei Bestellung wird das ganze ausgebaut, kann aber relativ schnell geschehen. Standort ist Langenthal (Schweiz).

Ich dachte an CHF 750.- bei Abholung.

rhino 06.01.2014 13:54

AW: Umbausatz AT zu MT

Hallo, was ist da ganz genau alles dabei?
Kupplung? Pedalerie, Schalthebel etc?
Würde mich über eine genaue Liste freuen, da könnten wir ins Geschäft kommen...
lg
Rene Scherübl

Elmo 06.01.2014 14:27

Sag mir alles was du brauchst und ich bau dir das aus. Schlachte ne turbo mit zkd schaden:)

Elmo 06.01.2014 14:27

Kupling würde ich eh neu machen wenn schon offen das ganze...

Elmo 06.01.2014 14:53

Kit beinhaltet das Getriebe samt Schaltmechanismus mit Schaltsack und Hebel, die Pedalerie, den Kupplungsgeber und Nehmerzylinder sowie die komplette Kupplungseinheit samt Schwungscheibe.

vor dem Einbau sollte meiner meinung nach der Kurbelwellensimmering sowie der getriebewellensimmering getauscht werden.

pmscali 06.01.2014 14:58

Zitat:

Zitat von Elmo (Beitrag 660710)
Kit beinhaltet das Getriebe samt Schaltmechanismus mit Schaltsack und Hebel, die Pedalerie, den Kupplungsgeber und Nehmerzylinder sowie die komplette Kupplungseinheit samt Schwungscheibe.

vor dem Einbau sollte meiner meinung nach der Kurbelwellensimmering sowie der getriebewellensimmering getauscht werden.

und das Pilotlager, bzw muss das in die KW. eingesetzt werden

Elmo 06.01.2014 15:56

das pilotlager muss wohl neu. kostet sicher nicht alle welt. hab kein werkzeug um das zu entfernen leider.

Silent Deatz 06.01.2014 16:11

Das kriegst ganz einfach raus. Nimmst Fettund drückst das in das Loch des Pilotlagers, dann nimmste ne passende Metallwelle mit dem Lochdurchmesser und steckst die ins Loch rein. So versuchst du das Fett zu komprimieren, was nicht geht - dabei drückt es aber das Lager raus. Funktioniert super :)

bitsnake 06.01.2014 16:15

das Pilotlager kann/sollte man schon neu machen, kostet unter 10 EUR. Es sei denn es war grad frisch drin. aber ich würde mir als Käufer die Hydralik-leitung/rohre mit wünschen. Und eventuell die Gussstützen zwischen MOtor und Getriebe. Da gibts allerdings zusätzliche Unterschiede abhängig von Motorlagern bzw. Achsträger Vorderachse. Nicht zu vergessen die Kardanwelle.

Amtrack 06.01.2014 16:38

Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 660716)
Das kriegst ganz einfach raus. Nimmst Fettund drückst das in das Loch des Pilotlagers, dann nimmste ne passende Metallwelle mit dem Lochdurchmesser und steckst die ins Loch rein. So versuchst du das Fett zu komprimieren, was nicht geht - dabei drückt es aber das Lager raus. Funktioniert super :)

Jopp.
Letztens erst wieder gemacht.
Passende Schraube wäre z.B. ne alte Kopfschraube von ner Supra.

Elmo 10.02.2014 16:56

es kann auch nur das getriebe gekauft werden. macht mir weniger arbeit. wobei ich denke die ca 600 euro für das kitt sind ganz ok.

partigiano 14.02.2014 06:57

Ich hätte interesse am Getriebe ohne das zeug drum herum. Was würde mich das kosten?

Elmo 19.02.2014 17:25

Sagen wir 500.- für das getriebe.

DoubleD86 19.02.2014 22:14

Verkaufst du auch schaltsack, schaltknauf, druckplatte und ausrücklager einzeln?

Gruß

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:17 Uhr.