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Brauch ein Diagnostiker bitte
Hi zusammen. Hab folgendes Problem(chen)
Ich starte meine Supra MK4 und fahre ne runde. Ohne Probleme. Dann halte ich an. Stelle den Motor aus und nach etwa 2 Stunden fahr ich weiter. Dann Leuchtetn plötzlich einige KontrollLampen auf und der Motor läuft sehr unruhig. über 3tausend umdrehungen geht er schon gar nicht mehr. Es leuchten: Motor Check, TRC OFF, und dass rote warndreieck. Zum Glück bin ich dann meisst nur wenige meter von zu Hause entfernt. Am nächsten Weekend dass gleiche. erst läuft er wunderbar und nach einem oder zwei stopps kommt es wieder. Hat jemand eine Idee?? bitte bitte bitte Gruss Bergi |
AW: Brauch ein Diagnostiker bitte
Für mich klingt das nach Drosselklappenpoti oder Motorsteuergerät bzw. Verbindung dazwischen.
Wo bist du denn daheim? Auf jeden Fall mal Fehlercodes auslesen :top: |
AW: Brauch ein Diagnostiker bitte
Aargau :) ok danke dir. Dann geht die nächste fahrt in die werkstatt :(
Danke für die rasche hilfe :)) Gruss Bergi |
AW: Brauch ein Diagnostiker bitte
Wieso denn gleich Werkstatt? Lies doch mal Fehlercode(s) aus und dann schauen wir weiter.
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AW: Brauch ein Diagnostiker bitte
Fährst du E10 ?
Dann nämlich hast du Butterschläuche, welche sich bei warmen Motor soweit erweichen dass Querschnitt oder Dichtheit zu wünschen übrig lassen. |
AW: Brauch ein Diagnostiker bitte
Kenn mich da nicht so gut aus. Sorry. Wenn du mit E10 den billigen kraftstoff meinst, dann nein. Ich tanke nur 98 oder 100oktan. Wie kann ich denn die fehlercodes auslesenen ohne in ne werkstatt zu gehen? Muss ich da ein gerät kaufen? Oder geht dass über den bordcomputer?? Sorry :)
Einer hatte mir gestern noch gesagt dass es die Lichtmaschiene sein könnte. Diese zuwenig die batterie auflädt und wenn sie unter 12,4V fällt dann zu störungen am steuergerät führen kann. War aber auch nur ne theorie von ihm. Ok dann warte ich mal mit der werkstatt :) und währe natürlich überglücklich wenn es alles klappen würde :) nochmals danke an euch |
AW: Brauch ein Diagnostiker bitte
Oh, sorry, hab nicht gesehen dass die Bilder aus der FAQ verschwunden sind :dusel:
Wann lief deine Supra vom Band? |
AW: Brauch ein Diagnostiker bitte
Zitat:
Mh... nö. Ich fahre E10 seit es die Suppe gibt (davor wars jahrelang E5) - allerdings nur aus Preisgründen. Mit E10 hat die MK3 definitiv keinerlei Probleme. Bei der MK4 wirds ähnlich sein. Auch wäre davon (weiche Schläuche) nur das benzinführende System betroffen :) Das gibt erst dann Fehlerocdes, wenn du beim Aussteigen schon in eine Spritpfütze trittst :D Fehlercodes auslesen: http://www.mkiv.de/artikel/tuning-an...ercodes/motor/ geht noch immer (fast) so einfach, wie bei der MK3 :top: |
AW: Brauch ein Diagnostiker bitte
Zitat:
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AW: Brauch ein Diagnostiker bitte
Soviel ich weiss ist es von 1994. jedoch USA Modell. Der Wagen steht gerade bei einem Freund da bei mir zu Hause gerade Baustelle ist. Deshalb kann ich gerade nicht nachsehen. Werde aber Samstags mal dies mit dem Fehlercode auslesen versuchen. Hoffe dass klappt.
Sagt mal weiss einer gerade zufällig wie hoch man den Ladedruck raufschrauben kann, damit noch nichts passiert? Kann ihn im Innenraum verändern. hab ihn eigentlich immer auf Originaldruck. Doch wenn ich mal mehr power brauc dann geh ich auf 1.2 bar. Ist dies schon zuviel? würdet ihr weniger empfählen oder könnte man sogar noch höher?? |
AW: Brauch ein Diagnostiker bitte
Ehm, das kommt drauf an. Du solltest dir eine Anzeige für das Gemisch besorgen. Solang da alles ok ist, sollte der Karren das abkönnen. Abgastemperatur wäre auch nicht verkehrt. Was ist denn sonst alles modifiziert? Ist ein FCD verbaut?
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AW: Brauch ein Diagnostiker bitte
Vielleicht wäre eine kleine Vorstellung von ihm und dem Wagen angebracht.. So braucht man ihm nicht alles aus der Nase zu ziehen..
Dazu ist wenig wissen bei ihm über das Auto da und dann kommt es schnell zu falschen Deutungen mit anschließend falscher Diagnose und Ratschlägen.. |
AW: Brauch ein Diagnostiker bitte
Ok. Ich bin Bergi. 28 jahre komme aus der schweiz und fahre den Mk4 seit einem Jahr. Der wagen war seit ich 16 war ein traum den ich mir erfüllen konnte. Da ich leider nicht gerade viel geld habe, konnte ich nur einen leisten der paar maken hat und importiert wurde. Werde mich also noch paarmal bei euch melden :) zum Auto. 1994 USA model ohne einlass auf der haube und ohne elektrisch ausfahrender frontspoiler. Ich selber hab eigentlich noch nichts am wagen geändert doch der vorbesitzer war schon ein kleiner bastler gewehsen :( leider. Was verbaut ist von dem ich weiss: avexi avc-r ladedruckregler. Grösserer Ladeluftkühler. Andere Turbos ( keine ahnung was für welche) ansaugschläuche aus chrommetall. Popoff. RennKupplung. Auspuffanlage vom krümmer weg (marke typ weiss ich nicht, irgendwas von DragStar oder so). Mehr weiss ich nicht. Mengel hat er auch einige. Lack. Leerlauf geräusche wenn man kupplung drückt wieder gut. Vollgas in unteren drehzahl wird dass geräusch schon sehr laut. Eine box defekt und ölverlust am getriebe und differential. Ja :) viele sachen die noch zum machen sind doch es war der einzige der in meiner preislage war. Möchte vieles auch versuchen selber zu machen und die technik des Supras besser kennen lernen um dann später mal einen in top zustand zu kaufen.
Achja ist handgeschaltet, linkslenker, targa. So hoffe ich konnte euch einen einblick verschaffen :) dass es nicht topauto ist war mir schon beim kauf bewusst. Doch ich bin sehr glücklich dass ich mein traumwagen nach 12jahren endlich kaufen konnte. Und da hier ja soviele profis sind die mir helfen hoffe ich dass alles gut kommt :) danke an euch. |
AW: Brauch ein Diagnostiker bitte
das Geräusch könnte von der Kupplung kommen wenn die zuviel "Renn" ist, oder das Ausrücklager wurde nicht mit gewechselt.
Könnte mir aber auch vorstellen das nur ne andere Druckplatte verbaut ist und der rest immer noch alt ist und das normale Verschleißerscheinungen sind. am besten kupplung incl. Schwungmasse und Ausrücklager neu machen. |
AW: Brauch ein Diagnostiker bitte
Ohne ne Widebandanzeige würde ich an deiner Stelle nicht über den FCD ( ca. 0.9 bar ) gehen. Denn darüber hinaus hat die ECU keine Kennfelder und läuft somit zu mager!
Wäre nicht der erste 2 JZ der sich so verabschieden würde! |
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