![]() |
zylinderkopf high-end-drehmoment
...wer will raten wieviel NM ich auf meinem kopf hatte ?
- OK, ich verrats euch, auf der 1. schraube war mehr Drehmoment drann als bei euren Supras an der Hinterachse anliegt. ;/ Wir haben ein 10er imbus dabei abgebrochen,.... Mich wunderts das die schrauben net geknackt sind gott sei dank !! ....wenn ich den mechaniker in die Finger bekomm der seine flossen drann hatte,... dem brich ich beide hände :burn: :burn: |
drehm,o9ment
Haste nich gewusst Drehmiment ommt von Drehen und wenn son Mech mal dran ist dann dreht der
|
ich hab auch gedreht heute,.... ..aber am rad ;)
gut das ich da n Mechaniker von der Army da hatte (ne Kraftsau ;D) ^^ ...selbst der wäre beinahe drann gestorben ^^ ...wir hatten n hebel von bissi über einen meter und die scheiss schraube net aufbekommen,... dann machts auf einmal knack,... und ich oh oh ^^ ...war aber nur der scheiss imbusschlüssel ;D ...aufbekommen haben wir des dann doch noch gott sei dank. ...zu zweit !!!^^ |
Das will nicht unbedingt jheißen das die auch so fest angezogen waren, wie du kraft brauchst um sie zu lösen. Gerade ab 5. zylinder aufwärts backen die schrauben gerne im gewinde fest. Das kann manchmal enorm sein. Deshalb soll man die vorm nachziehen auch unbedingt nen knacks lösen!
Das gibts garnicht so selten. selbst originale auf schlappe 78nm angezogene schrauben bekommmste nur mit gewalt los. Das gegenteil gibts auch: ursprünglich mit 78 nm festgezogen, und später kann man die mit der hand rausdrehen... |
Kenn ich von meinem alten Honda... 2 m Verlängerung mitm zölligen Rohr :D und zwei Nüsse dabei eingebüßt. Anders waren die Schrauben nicht aufzukriegen.
|
machmal braucht man eine pressluftratsche, aber eine gute... durch die kurzen schläge bricht das werkzeug nicht ab, und die schraube lösst sich stück für stück und die wahrscheinlichkeit dass die schraube reisst, ist auch viel geringer...
aber unique, du darfst mich gerne Lucky nennen :D |
ZYLINDEROPF
[quote]Original geschrieben von CyberBob
[b]machmal braucht man eine pressluftratsche, aber eine gute... durch die kurzen schläge bricht das werkzeug nicht ab, und die schraube lösst sich stück für stück und die wahrscheinlichkeit dass die schraube reisst, ist auch viel geringer... Eher nen Schlagschrauber als ne Luftratsche |
5. 6. zylinder wo sind die eigentlich etz ? die richtung fahrgastzelle oder die richtung wasserkühler ?
|
Richtung Fahrgastzelle...
|
Re: ZYLINDEROPF
Zitat:
|
Lied singen
Da kann ich Euch ein Lied von singen.
Meine waren auch mega festgebacken. Hatte das Gefühl, dass die Schraube jeden Moment abbricht. Das war spannend sag ich Euch. :D :D :D :D :p :p :p |
Zitat:
|
konnt ich net sehn ^^ ...da war mein schwager schneller wie ich ;)
/edit: ...blöd fragen darf man doch mal ^^ ...dafür is ja auch der Webspace des Forums von mir gesponsort ^^ :D :D ;) |
GEWALTIG ist des Schlossers Kraft wenn er mit nem HEBEL schaft :D:D:D
cu Andy |
die Zylinderzahl richtet sich bei fast allen Fabrikaten so aus:
Erster Zylinder ist immer gegenüber der Kraftabgebenden Seite der Motors! Einziges mir bekanntes Fabrikat bei dem es anders ist...Renault Clio, da ist der erste Zylinder direkt am Getriebe! aber wer den fährt kann sich auch gleich selbst erschiessen ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:52 Uhr. |