![]() |
Wer kann Servopumpe einbauen? Dringend
Hallo Supra Fans,
die Servopumpe meines Supras ist kaputt (neue Gebrauchte habe ich schon), und eventuell müsste der Keilriemen getauscht werden. Ich möchte das nicht in einer Werkstatt machen lassen, da ich absolut schlechte Erfahrungen damit gemacht habe. Das letzte Mal Werkstatt sind die Mitarbeiter hunderte Kilometer mit dem Auto privat gefahren und dummerweise kann man das nicht so leicht nachweisen, wenn man kein Foto vom Kilometerstand gemacht hat :( Ich traue mir das selber nicht zu, solche Sachen zu reparieren. Da fehlt mir das technische Verständnis als Frau :( Auto steht in Stuttgart und selbstverständlich bezahle ich auch dafür. Wer kann mir helfen? Dringend. Danke und Grüße Jessica |
AW: Wer kann Servopumpe einbauen? Dringend
Wieviel Zeit hast du?
Das kann man durchaus selber machen, ist nur eine fummelige, aber keine schwierige Aufgabe. Alternativ Mietwerkstatt und mit Anleitung schrauben. |
Zitat:
Ohne grundlegendes Verständnis für solches Zeug sollte man aber tatäschlich nicht ran gehen. Sind schon ein paar Bar Druck drauf und an der Lenkung isses auch nicht gerade ungefählich. Was du aber schonmal besorgen kannst, sind 1-2 Liter Dexron II oder besser, da die Flüssigkeit sowieso raus muß. |
Zeit habe ich, wäre aber natürlich toll wenn ich bald mal wieder damit fahren könnte. Steht schon seit Ende Oktober in der Garage :(
Ich traue mir das selber nicht zu :( Gibt es keine Supra-Liebhaber in Stuttgart? :confused: |
würde dir gerne helfen (Heilbronn) aber ich habe zurzeit prüfungsvorbereitung und keine zeit :hmmm:
|
Ab wann könntest du denn wieder? Auf die paar Wochen hin oder her kommt es jetzt auch nicht mehr darauf an ;)
|
Eigentlich doch nur Keilriemen entspannen und runter
Flüssigkeit raus lassen ausm Ausgleichsbehaelter dann einfach pumpe abschrauben? Wenn die servo nicht läuft dann is doch auch kein druck drauf oder? Wie hat sich eigentlich der defekt bemerkbar gemacht? Geräusche oder wars einfach sofort kaputt? |
könnte helfen, aber Stuggi sind 2einhalb Stunden Fahrt... :-/
|
Hi..
Wann hättest denn zeit?und ist Werkzeug da oder muss mer welches mitbringa? |
Zitat:
Hm, ich hatte mal einen alten Peugeot 404 Bj. 65 ohne Servolenkung, und selbst der hat sich besser lenken lassen als die Supra :D Ging ziemlich schnell, dass nichts mehr ging :( |
Zitat:
|
Solange die Pumpe nicht zerlegt werden muss braucht man dazu kein spezielles Werkzeug. Vorteilhaft ist ein Drehmomentschlüssel zum Anziehen der Hohlschraube für die Druckleitung.
|
Zitat:
|
Ich hab zeit ab montag nur musst du richtung Freiburg fahren :haare::undweg:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:06 Uhr. |