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Was kommt noch in Frage?
Vielleicht ist die Frage oberdoof, aber ich stell sie trotzdem :)
Was kommt noch in Frage, wenn keine Ladedruck aufgebaut wird, ausser: defekter Lader undichte Schläuche, Rohre undichter Ladeluftkühler ??? Danke für Ideen |
AW: Was kommt noch in Frage?
ich glaub viel mehr könnte es garnicht sein, hast du mal den lader ausgebaut und mal alles kontrolliert, wastegateklappe , gestänge und druckdose?
wenn was undicht wäre an schläuchen und rohren würde doch glaubbich auch der leerlauf nicht rund laufen! oder?!? |
AW: Was kommt noch in Frage?
hast Du die Rohre / LLK unter Druck gesetzt zum testen oder nur Sichtkontrolle?
Ladedruckanzeige defekt oder Schlauch zum Sensor der Anzeige unterbrochen? ;) |
AW: Was kommt noch in Frage?
Die Ladedruckanzeige funktioniert definitiv.
Dass kein Ladedruck da ist, ist klar spürbar. Ausserdem hört man bei Vollbeschleunigung den Lader nicht. Vorher hat man ihn deutlich pfeifen gehört. |
AW: Was kommt noch in Frage?
Krümmer undicht? Aber das wäre Dir wohl aufgefallen, das hört man deutlich.
Ansonsten habe ich keine weiteren Ideen als dreas schon aufgeführt hat. |
AW: Was kommt noch in Frage?
Zitat:
Wenn schläuche abwären nach dem Turbo würde er Ruckeln ohne ende. Wenn nur ein Riss drinn wär würde er Pfeifen ohne ende. da du ihn nicht hörst wird er einfach mit offener Klappe im leerlauf dahintüteln sozusagen. |
AW: Was kommt noch in Frage?
Auspuff verstopft, z.B. von einem zerbröselten Kat?
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AW: Was kommt noch in Frage?
Ja ausgharkte klappe hab ich auch gedacht sodass die abgase gleich in die downpipe gehen ohne das abgasrad anzutreiben! Am besten mal downpipe abbaune und gucken ! Oder bau am besten gleich den turbo aus xD
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AW: Was kommt noch in Frage?
Seit wann tritt der Fehler denn auf? Kam das einfach so von heute auf morgen?
Du könntest zur weiteren Eingrenzung auch mal probieren, den kleinen Schlauch abzuziehen, der vom Kompressorausgang zur Wastegate-Stelldose führt. Also den Schlauch, in den man auch einen Boostcontroller/Dampfrad einschleift. Am besten ziehst du das Ende an der Stelldose ab und drehst vorsichtig eine kleine Schraube in das offene Schlauchende rein, um es zu verschließen. An der Stelldose selber brauchst du nix zu verschließen. Der Turbolader sollte dann immer versuchen, vollen Ladedruck aufzubauen (und dadurch einen Fuel-Cut auslösen). Bei der Probefahrt also schön behutsam sein. Wenn der Lader bei diesem Test tatsächlich Druck aufbaut, dann liegt das Problem wohl bei der Stelldose. Wenn er dagegen immer noch keinen Druck aufbaut, sonst aber alles unauffällig ist (kein Fuelcut, keine schwarzen Rauchwolken aus dem Auspuff), liegt's wohl an der Wastegate-Klappe oder halt am Auspuff, der nicht mehr genug Abgas durchlässt. |
AW: Was kommt noch in Frage?
Ich denke, dass das Rätsel gelöst ist. Vollständige Entwarnung aber erst nach Testfahrt.
Turbolader zerlegt und folgendes festgestellt: Innen Riss im Gehäuse im Bereich der Wastegateklappe. Druck geht deshalb durch den Riss unter der geschlossenen Klappe durch. Ich geb nochmals Bescheid, obs mit neuem Turbo behoben wurde. Danke an alle für Eure Hilfestellung, so wurde wenigstens alles nochmals durchgecheckt. |
AW: Was kommt noch in Frage?
Die Risse sind fast normal. Die bekommen sie alle mit ner bestimmten Laufleistung. Die wirken sich normalerweise aber nie so stark aus, daß gar kein Druck aufgebaut wird.
Würde mich wundern, wenn's das wäre. |
AW: Was kommt noch in Frage?
mach mal fotos!!
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AW: Was kommt noch in Frage?
Zitat:
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AW: Was kommt noch in Frage?
Zitat:
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