![]() |
Unterschiede der MKIV Modelle
Wollte mal nachfragen wies mit den unterschiedlichen Modellen der MKIV aussieht.
Manche haben ja Airbag andere nich. Innenleben sieht auch anders aus,... Hat das was mit Facelifting zutun oder doch was anderes? Von Aussen kann ich ein NFL von einem FL Modell unterscheiden aber wies innerlich aussieht verwirrt mich das immerwieder. Kann mir da jemand auf die spruenge helfen? mfg. |
AW: Unterschiede der MKIV Modelle
Die Suche ist dein Freund! Auch auf mkiv.de gibts irgendeine Übersicht.
EDIT: Link zum Artikel auf mkiv.de |
AW: Unterschiede der MKIV Modelle
Also 3 Speichen Lenkrad ist das ohne Airbag bin ich da richtig?
Und das 4 Speichen mit Airbag oder? |
AW: Unterschiede der MKIV Modelle
Mal so noch nebenbei, wie bekomm ich raus ob eine J-spec version 280 ps oder 330 PS hat? Ich hab da ne Supra gefunden. Der verkaeufer meint er hat anhand der Fahrgestell nr. ueberprueft was fuer ne version es ist und meinte eine J-Spec version. In seinem Fahrzeugschein wurde die Ps mit 330 angegeben allerdings wollte ich das gerne mal ueberpruefen.
mfg. |
AW: Unterschiede der MKIV Modelle
Es gibt keine jspec mit 330 PS und ne Fahrgestell nummer haben J specs auch nicht eher eine Art versionsnummer.
Prinzipiell sieht man aber auch ob nun auf der Plakete im Motorraum nun alles Mit Japanischen Schriftzeichen steht oder nicht |
AW: Unterschiede der MKIV Modelle
jspec hat ca 320ps :P außer mit offenem luftfilter, dann nur 280 :)
|
AW: Unterschiede der MKIV Modelle
Muss man das verstehn?
|
AW: Unterschiede der MKIV Modelle
Also es ist so das alle mkiv mit 330ps angegeben werden.
Aber da die j-spec kleine einspritzdüsen, kleine benzinpumpe, keine titan sondern keramik lader hat und der abgasstrang bei einer j-spec kleiner ist um 0,5 zoll wie bei der eu-spec hat die j-spec 280ps aber sie streut nach oben. Das innenleben der mkiv, es gibt eine rz version mit leder dach und schwarzen boden und noch andere extras die alle aufzuzählen dauert zu lang :hardy:. Wenn du alles auf einen blick haben willst einfach im mkiv forum nachschauen;-) hoffe konnte dir trz helfen. mfg Pat |
AW: Unterschiede der MKIV Modelle
Ich hab mir schon alles durchgelesen auf MKIV.de ^^
Um alles kruz zufassen: wenn ich jetzt bei der J-spec die Eu einspritzduesen einbaue und die abgasanlage vergroessere hab ich auch die 330ps? Oder hat der Motor der J-spec andere Set ups (einspritzdauer, laenge, etc.) Kann man dem Diagramm das auf der MKIV seite steht glauben schenken? Und vorallem wuerden ja soziemlich alle Supras die aus Japan kommen 280 ps haben, lieg ich da richtig? |
AW: Unterschiede der MKIV Modelle
Zitat:
|
AW: Unterschiede der MKIV Modelle
Bei J-Spec ist die Abgasturbine aus Keramik(Eu.Spec dagegen Stahl.) Auch der Durchmesser von Abgassturbine und Verdichterades ist unterschiedlich.
|
AW: Unterschiede der MKIV Modelle
Zitat:
Außerdem solltest dich wegen 10 oder 20PS hin oder her nicht so einscheißen, merkt man eh nicht und sind nach den ersten Umbauten, welche bestimmt nach kurzer Zeit kommen, sowieso irrelevant. |
AW: Unterschiede der MKIV Modelle
Zitat:
Ich finde das soooooo cool :D Unter der gleichen Voraussetzung habe ich mir die MK3 damals mal geholt, weil ich sowieso wusste, dass das Teil nicht serie bleibt :D:D |
AW: Unterschiede der MKIV Modelle
Hahaha ok :D
dan denke ich mal das ich da zuschlagen werde ;) Ihr habt mir geholfen :top: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:08 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain