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Bpu 550 Düsen
Moin ... Sind 550 er Düsen für Bpu notwendig ?
Und wie erkenn ich ob ich die drin hab oder nicht ? Gruß |
AW: Bpu 550 Düsen
Nein brauchst net unbedingt. Das erkennst daran das du wenn du vor den auto stehst am rechten dom eine box mit vorwiderstanden hast. Ich hab dein motor ja schon gesehn und du hast die nicht. Du hast ganz normal die 440er drin
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AW: Bpu 550 Düsen
Ok danke für die Antwort :) ist das nachrüsten Plug and Play oder muss man wîeder irgendwas basteln ?
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AW: Bpu 550 Düsen
Des weis ich leider net. Aber ich könnt mir vorstelln das es nicht plug&play is
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AW: Bpu 550 Düsen
Nein brauchst du nicht ist aber recht pauschal gesagt. Fakt ist das bei 1.2 bar die 440er ausgereizt sind und mit 100% laufen(mehrfach getestet) was zwar von der Gemischbildung Funktioniert aber dazu führen kann das eine oder mehrere Düse/n hängen bleiben oder kaputt gehen und damit im schlimmsten Fall die Maschine fluten -> Hydrolock
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AW: Bpu 550 Düsen
Also 550 er oder größer ... Wie sieht's mit dem Aufwand aus ? Hab grad den Motor drausen bin aber nicht scharf drauf die ansaugbrücke zu demontieren
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AW: Bpu 550 Düsen
Also um an die Original Rail mit Düsen ran zu kommen musst du die Ansaugbrücke abnehmen anders bekommst die da nicht raus. Ich habe es beim eingebauten Motor mit kippen der Brücke hin bekommen. Die Eu-Spec und J-Spec Rails sind gleich also kannst die Düsen gegeneinander Tauschen aber wie gesagt ohne die Vorwiederstände wird das nix.
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AW: Bpu 550 Düsen
Ok Super :) was meinst du mit kippen der Brücke ?
Und wie werden die vorwiederstände angebracht ? Hab das noch nie gemacht :D |
AW: Bpu 550 Düsen
Naja ich habe die Brücke nicht ganz ausgebaut sondern nur komplett gelöst und zur Seite gezogen.
Wenn du die Brücke über die Stehbolzen ziehst kannst du sie etwas Abkippen das reicht um an die Rail zu kommen. Aber es ist trotzdem ein bissel eng. Ich habe nur meine Rail umgebaut und dann wieder mit den 440er Düsen verbaut weil ich nicht sagen kann ob nur die Vorwiederstände bei dem J-Spec Steuergerät reichen. Ich wollte nicht auch noch mein Ultimate einlöten das kommt nächsten Winter. Oder fals es einer haben will ist mit Universalkabelbaum und Vorwiederständen. Aber nicht die Original Vorwiederstände sondern ein Eigenbau. |
AW: Bpu 550 Düsen
Soll wie viel kosten ?
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AW: Bpu 550 Düsen
warum nicht einfach den benzindruck erhöhen. nen halbes bar mehr und die sache wird auch mit 440er laufen. die pumpe sollte das deckeln können...
hat das schon jemand probiert. bin damals mit 5x 440er-düsen in meinem audi bei 5bar benzindruck knapp 600ps gefahren (mit 250l boschpumpe). |
AW: Bpu 550 Düsen
Hab nen benzindruckregler und ne AEM Pumpe (320l/h)
Kp ob das Geht ich probiers mal aus ! |
AW: Bpu 550 Düsen
Klar geht das... dann muss die ECU dauernd raus regeln von der Lambda Sonde her und die komplette Map ausserhalb des closed Loop wird fetter ausser du würdest gegen regeln mit einem Piggyback was auch nötig ist denn die Düsen würden trotzdem mit annähernd 100% fahren.
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AW: Bpu 550 Düsen
Zitat:
praxisbeispiel um meine aussage zu hinterlegen. wir haben nen audi s4 auf gt3071r umgebaut. dieser fährt seither mit 5x 360er(Audi-RS2) düsen, 4bar benzindruck mit gemessenen 407ps über unsere straßen. http://www.youtube.com/watch?v=CJGIqrrI2wc davon ausgehend, dass der wirkungsgrad eines 2jz nicht schlechter ist als eines aan von audi sollte es ja nun gar kein problem sein mit ner düse mehr und alle auch noch größer, die selbe leistung zu fahren. ne anpassung der software wäre natürlich immer ratsam. |
AW: Bpu 550 Düsen
Zitat:
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