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Keine erhöhte Spannung nach Start (Batterie)
Hallo zusammen,
meine Batterie zeigt, wenn die Supra(2JZ-GTE) aus ist, ca. 12Volt an(eher mehr). Sobald ich starte, geht die Spannung runter (ist ja klar..) und dann wieder auf ca. 12Volt. Meiner Meinung nach kommt von der Lichtmaschine keine Spannung zur Batterie. Jetzt würd ich gerne prüfen, ob es die Lichtmaschine ist, oder nur der Regler, doch leider weiß ich nicht, wo genau man da misst. Kann mir da einer helfen? Am besten wäre es natürlich von oben ;) Grüße Dani |
AW: Keine erhöhte Spannung nach Start (Batterie)
12V ist zu wenig. Die LiMa bringt mindestens 13. Du kannst die Batterie abklemmen, die EFI Sicherung ziehen und den Anlasser orgeln. An die Batteriekabel ein Voltmeter (oder Autobirne). Wenn sich nix tut, direkt an der Lima anschliessen. Wenn sich dann immer noch nix tut: nimm die Corvette.
Ach so... von oben wird das ggf. nix mit Saft zum Anlasser. Schlüssel kannst da lang drehen :D |
AW: Keine erhöhte Spannung nach Start (Batterie)
Danke für die Antwort,
so weit bin ich momentan schon.. oben kommt keine Spannung an. edit: hat sich glaub erledigt.. den Regler kann man ja gar nicht messen... Ich werde ihn einfach mal austauschen und gucken ob das Problem dann beseitigt ist.. Grüße |
AW: Keine erhöhte Spannung nach Start (Batterie)
Momentchen mal, fang mit Kleinzeug an :)
Prüf mal folgende Sicherungen:
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AW: Keine erhöhte Spannung nach Start (Batterie)
So wie ich das beurteilen kann, sehen die Sicherungen in Ordnung aus.
Wo/Wie genau mess ich die Birne? :) Ändert der Zustand der Birne denn überhaupt was daran, dass an der Batterie keine Spannung der LiMa ankommt? Grüße |
AW: Keine erhöhte Spannung nach Start (Batterie)
Zitat:
Und wenn die Birne der Ladekontrollleuchte kaputt ist,kann die nichts anzeigen. Eine Lichtmaschine bringt nochmalerweise 13 bis 14V . . . |
AW: Keine erhöhte Spannung nach Start (Batterie)
Zitat:
Zitat:
Zum tauschen muss nur der obere Teil vom Dashboard (hier grün) demontiert werden, sind 5 Schrauben. Die Leuchte ist in der Hodometereinheit untergebracht, also beim Rechtslenker im linken Teil. Evtl. musst du den Warnblinkanlagenschalter abstecken um an die Birnen zu kommen, daran denken den wieder anzustecken sonst funktionieren deine Blinker nicht ;) Zum Lade(reglungs)problem selbst; Wenn alle Sicherungen okay sind kannst du entweder lt. TSRM weiter diagnostizieren oder den Regler (bzw. evtl. im weiteren Verlauf die ganze LiMa) auf gut Glück tauschen. Abschließend noch blöd gefragt: dein Keilriemen ist noch ganz? |
AW: Keine erhöhte Spannung nach Start (Batterie)
Hi,
die Kohlen der Lima waren runter. Tut alles wieder. Danke und Gruß Dani |
AW: Keine erhöhte Spannung nach Start (Batterie)
Mist. Ich wollte das damals noch schreiben und habs aus irgendeinem Grund wieder verworfen.
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AW: Keine erhöhte Spannung nach Start (Batterie)
Den Regler bzw die Lima kann man schön testen. Gibt auch im Repair Manual nen komplettes Kapitel dazu mit Tests :)
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