![]() |
Düsen Low oder High Impedance
Hallo Zusammen
Ich hab in der suche leider nix gfunden, vieleicht belehrt mich jetzt auch jemand und ich bin nur zu doof zum suchen...:undweg: Folgende Frag: Warum gibts düsen mit hohem und niedrigem wiederstand und welche verbau ich am besten in der Supra? Muss man evtl. irgendwas anpassen? Danke für eure Hilfe. |
AW: Düsen Low oder High Impedance
Geht um 550er Düsen... ;)
|
Hier noch der Link welche ich mir gerne anschaffen würde
http://store.driftmotion.com/static/...ighimp11mm.php oder eben http://store.driftmotion.com/static/...lowimp11mm.php |
Mk3 immer Low inpedance,
Mk4 immer high impedance oder Vorwiderstände rauswerfen und low impedance verbauen. Welche versio ist total wumpe. Kauf bei MK3: Top Feed, Low Impedance. Injector Dynamics (keine 550er) Bosch, Siemens ioder halt RC. Hab damit keinerlei Probleme. |
Zitat:
|
Der schreibt immer so.... da kapier ich auch nie was... :P
|
Ich hab bei injector dynamics mal reingeschaut. Die kleinsten düsen die ich find sind 725cc.
Ist das nicht eigentlich viel zu gross wenn ich eigentlich nur ein CT26 57 Trim verbauen will!? |
Wieso willst du dann überhaupt größer düsen?
|
Für die Legastheniker unter uns:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Mit dem lenkrad klappt das ganz gut. da sind ja keine buchstaben drauf. |
Musst Du aber nicht unbedingt haben. Die 440er in der Supra sind mit der Serienleistung LÄNGST nicht ausgelastet. Da geht schon noch einiges...
|
Zitat:
|
mit nem nur 57-1 kommst lang net an die Leistung rann was Originaldüsen einspritzen können, Jedenfalls hab ich von keinen gehört.
|
Gaaaaaaaanz grober Richtwert:
Düsengröße = max. erzielbare PS Leistung Bei 440er Düsen also 440 PS. Zur Beachtung: Benzindruck spielt da noch mit rein, Düsenauslastung sollte nicht über 75% liegen dauerhaft, Benzinpumpe etc. Mit nem 57-1 wirst irgendwo in der Gegend um 350-450PS liegen, je nach Modifikationen und Abstimmung. Ich würde es mit den 440ern, nem Benzindruckregler und ner anderen Benzinpumpe versuchen. Solange du es überwachst kann da nix passieren. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:45 Uhr. |