Toyota Supra - Forum

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-   -   Verdichtung errechnen (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=44766)

Chronoworks 18.04.2013 12:31

Verdichtung errechnen
 
Huhu,

kann mir jemand sagen wie ich mein neues Verdichtungsverhältnis errechne?

Nach Revision:
Abtrag Block, Abtrag Kopf, Übermaß, stärkere Dichtung und andere Kolbenverdichtung mit einbezogen?

Tyandriel 18.04.2013 12:40

AW: Verdichtung errechnen
 
ich hab hier mal ein Excel-Tool gepostet genau dafür, finds grad aber nichmehr

Chronoworks 18.04.2013 12:46

AW: Verdichtung errechnen
 
Zitat:

Zitat von Tyandriel (Beitrag 643451)
ich hab hier mal ein Excel-Tool gepostet genau dafür, finds grad aber nichmehr

Hab auch schon gesucht :(

Chronoworks 18.04.2013 13:14

AW: Verdichtung errechnen
 
Habs :D

http://supra-forum.de/showthread.php?t=35321

pmscali 18.04.2013 13:15

AW: Verdichtung errechnen
 
Ich wollts auch grad Posten.

Chronoworks 18.04.2013 14:19

AW: Verdichtung errechnen
 
Vielen dank!

Fahre 8,5862:1 :D

gitplayer 20.04.2013 13:01

AW: Verdichtung errechnen
 
Schwachsinn.

Chronoworks 21.04.2013 19:48

AW: Verdichtung errechnen
 
Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 643702)
Schwachsinn.

Mach du ma erstma dein Studium fertig ;)

gitplayer 21.04.2013 19:54

AW: Verdichtung errechnen
 
Nee, ich nehme lieber wertschöpfend am gesellschaftlichen leben Teil.

Außerdem bezog sich der Kommentar auf einen mittlerweile gelöschten Beitrag, in dem die errechnete Verdichtung als so hoch bezeichnet wurde, daß man damit nicht über 400 PS gehen sollte.

adams003 24.04.2013 20:38

AW: Verdichtung errechnen
 
Zitat:

Zitat von Helter-Skelter (Beitrag 643807)
Ja der Beitrag von Adam003.
Sowas wie?"Kompression von 8, 5:1 gehen nur bis 400PS"

Da hatte ich mir auch wiedermal meinen Teil gedacht.

....eigentlich habe ich da nur Wassereispritzung empfohlen, wenn man über 450 PS gehen möchte, man kann natürlich auch anfetten, dann ist aber die durch die ehöhte Verdichtung gewonnene Effizienz schnell wieder weg.
Wie immer hängt alles vom Setup ab. Vielleicht hört sich meine Meinung etwas "anikviert" an, aber leider mußte ich oft genug erfahren, wie unbezwingbar das "Klopfen" (z.B.nach Plannschleifen des Zylinderkopfes) im oberem Drehzahlbereich unter Vollast war. Ich persönlich finde daß man eine eff. Verdichtung von13,5(bei mir bei 1,2 BarLD) viel besser in Griff bekommt, als eine eff. Verdichtung von 15.
Vielleicht ist der heutige Wissensstand anders, aber unsere Technik (7MGTE)ist auch schon 25 Jahre alt.


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