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ÖL an der ersten Zündkerze
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Moin zusammen,
in der Vergangenheit habe ich bereits im Off Topic Thread erwähnt das die Supra nicht mehr starten konnte da die erste und zweite Zündkerze mit ÖL vollgesaut waren. Nachdem ich nun alles wieder gereinigt hatte, bin ich innerhalb von zwei Wochen ca. 100km gefahren und habe nochmal kontrolliert. An der ersten Zündkerze war wieder ÖL. Nicht so viel, dass es bis zur "Zündkerzenspitze" gelangt ist, aber im Gewinde war schon welches. Ihr sagtet bereits es gäbe dafür nur zwei Möglichkeiten: a) VDD Kann es die wirklich sein, dass die ein "leck" hat und es von oben an der Kerze runterläuft? Wo beziehe ich am besten eine neue? b) Zwei "Ölschrauben / ÖLdichtungen" Was nehm ich da am besten um es wieder Dicht zu bekommen? Der Motor wurde vom Vorbesitzer noch zu Thorsten gebracht und dort "generalüberholt". Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass da so alte Dinger wieder verwendet wurden. |
AW: ÖL an der ersten Zündkerze
Das ist meist die VDD in Verbindung mit den Schrauben. Neue VDD und andere Schrauben (bsp.: Inbus) + Federringe beseitigt das Problem.
Die größe der Schrauben weiss ich gerade nicht ausm Kopf, findest du aber in der Suche :) |
AW: ÖL an der ersten Zündkerze
Hab heute 12 Stück davon abgeschraubt, kann die auch ausmessen, wenns is.
Werd die verm auch tauschen. |
AW: ÖL an der ersten Zündkerze
Bei meinem MR2 war es so das sich die Schrauben der VDD gelöst haben und so Öl zur Zündkerze kam. Aber dann wäre die Zündkerze oben voll und ja, es kann nach unten laufen..
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AW: ÖL an der ersten Zündkerze
Inbus-Schrauben sind ja schon drin, sieht man ja aufm Foto...
Auch ne neue VDD setzt sich gelegentlich mal, so das man die Schrauben gerne mal noch nen kleinen Schlag nachziehen kann/muss. Schon mal die Schrauben nachgezogen? (Nur nachziehen, NICHT anknallen, dann brichst Du leicht was vom Deckel ab.) |
AW: ÖL an der ersten Zündkerze
Nein hab da noch nichts nachgezogen. Hatte auch noch nie bis dahin alles demontiert.
Werde das aber als eine erste Maßnahme in Angriff nehmen. Danke Dir. |
AW: ÖL an der ersten Zündkerze
Die großen Inbusschrauben zu den Ölkanälen, dichtest du am besten mit Teflonband ab.
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