![]() |
Fächerkrümmer für T04 mit externen Westgateflansh !!!
Hallo,
biete einen unbenutzen Fächerkrümmer den ich wieder verkaufe da ich dachte er passt mit dem original CT26 Lader ohne große Anpassungen, dem war leider nicht so :heul3: !!! Der Krümmer passt auf den Krümmerflansch am Motor einwandfrei und sieht auch schön aus in seinem Glanz, allerdings müssen Downpipe und Turbolader miteinander angepasst werden, da der Krümmer längere Verrohrungen hat als der originale. Fotos vom Krümmer im eingebauten Zustand sind möglich, da meine Supra noch Teilzerlegt in der Werkstatt steht. Vb.: 150,00€ |
AW: Fächerkrümmer für T04 mit externen Westgateflansh !!!
Ist der Laderflansch auf höhe des 4/5 Zylinders oder mittig 3/4?
mfg |
Hallo,
also wenn ich es so betrachte würde ich eher sagen zwischen 4/5 Zylinder, kann Dir aber gerne morgen ein Foto machen um es sich genau anzuschauen. Bei mir hätte ich das Turboknie und die Downpipe um ca. 45° anpassen müssen damit es gepasst hätte, dar der Flansch vom Turbo so gewinkelt ist an dem Krümmer. Ich hätte zudem den Turboflansch um 180° umsetzen müsen, dann hätte der CT26 Lader gepasst und dann wie beschrieben das Abgasstück noch an den Laderflansch anpassen. Wenn ich genug Zeit gehabt hätte, wäre ich bereit gewesen mir die Umbauarbeit zu machen, aber dass Auto muss allmählich aus der Werkstatt raus leider :-( |
Zeige mal Bitte ein Bild von.....
Zitat:
|
Ich würde mal tippen es handelt sich um einen XS-Power oder ähnlichen (Nachbau)-Krümmer.
![]() |
Warum haben eigentlich manche einen Steg in der Turboöffnung und andere nicht ???
|
Wegen der Stoßaufladung, weil der Turbolader den Steg ja auch hat.
Das muß wegen der Stoßaufladung ja schon getrennt beim Lader ankommen, und auch so in den Lader reingehen. Sonst macht das ja keinen Sinn... ![]() |
Dh, die ohne Steg kann man eh gleich vergessen.
|
Nein. Es kommt drauf an was du für einen Lader draufpackst.
|
Soweit ich weiß, gabs ja beim Land Cruiser und bei ner Celica auch nen CT26 - nur eben ohne Stoßaufladung.
|
Mein TD06 hat keine Stoßaufladung, der Adapter (für den Serienkrümmer) hat allerdings diesen Mittelsteg. Bringt das denn überhaupt was? Ich meine, der Serienkrümmer ist halt der Serienkrümmer und der Lader ist kein Twinscroll-Lader. Dann sollte sich der Steg im Adapter doch eher negativ auswirken, oder nicht?
|
Wenn kein Twinscroll lader dann ist der Fächer im Hinblick darauf total Latte.
|
Der Steg dient bei mir um nen Sauberen Strömungsgünstigen übergang zu schaffen ohne bzw. mit wenig verwirbelungen.
|
Genau das ist der Krümmer den Andreas-M auf dem Bild zeigt unten :lui:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:23 Uhr. |