Zwei Problemchen
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1) Handbremsleuchte
Seit gestern blinkt die "Handbremsleuchte" auf... Am Anfang sporadisch, jetzt blinkt sie fast dauerhaft. Kann es sein das die Bremsklötze runter sind? :boah: ich weiss jetzt lacht ihr mich aus... oder kanns an der flüssigkeit liegen? Oder kanns noch etwas anderes sein, woran ich denken muss? http://youtu.be/JZBOlmqfAtQ 2) Manschette zwischen Turbo und Krümmer ist locker Da treten die Abgase teilweise aus. Haben jetzt mit Alufolie das provisorisch abgedichtet und mit Kupferdraht abteuerlich festgezurrt. Wir sind jetzt selber keine Profis, aber wir wollten jetzt die Manschette öffnen und neu ansetzten. Gute Idee? Vielleicht hat mal jemand Zeit aus dem Raum "Düsseldorf" oder Umgebung. Lg Martin |
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Zu 1) Bremsflüssigkeitesstand unter Minimum!!!
Kann entweder an einer Undichtigkeit am System liegen, oder daran das die Beläge schon sehr weit abgefahren sind. Wie auch immer, schnellstens überprüfen (lassen). Zu 2) Wegmachen, anschauen, richtig hinmachen. |
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Zitat:
dann bock ich den mal am freitag auf und schau mal nach... hoffe wird nicht teuer... |
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Zieh die schelle erstmal nach und schau ob, das besser wird.
weil da hast ne kritische stelle erwischt wg. Nebenluft. Werden deine lambdawerte auch nicht 100%ig passen, wenn nicht dicht wird erst ne neue dichtung bestellen. liegt aber in dem bereich auch oft da drann das die dichtung für die selbstsicherden mutter abschmilzt und die sich einfach nur lockert. |
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dumme Frage wo sitzt der Behälter für bremsflüssigkeit? :-(
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ist doch keine dumme frage :eieiei:
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:eieiei: Super ich blindfisch danke dir
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Hey, meine alte Lady...
Wie sieht die eigentlich zur Zeit aus? Schick mal nen Foto per Whatts app. Zum Thema, schau da lieber schnell nach was es ist, das kann auch nur der Handbremshebelschalter sein, aber ein Flüssigkeitscheck ist nie verkehrt. Bremsen sind ja immer ein heikles Thema, wenn etwas nicht stimmt. |
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Zitat:
dann vermute ich die bremsen |
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Bei den Behältern täuscht das immer schnell wie voll die noch sind.
Wenn du keine Ahnung hast, dann lass bitte mal jemand nachschauen der davon Ahnung hat. |
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Zitat:
schau sonst nochmal nach dem bremsen :-) |
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hallo zusammen,
so, es liegt wohl doch an der Bremsflüssigkeit. war heute nochmal beim freundlichen serben, der sich ganz gut auskennt. Als Bremsflüssigkeit kommt DOT3 zum tragen? kann ich das hier nehmen? http://www.amazon.de/Kroon-Oil-Draul.../dp/B0045Z0MHM hinten rechts die bremsklötze sind abgefahren, kann mir wer welche empfehlen, günstig und gut. muss ich was achten? hier noch ein kleines Video vom meiner Lady ... http://youtu.be/BSgit0n3srU Liebe Grüsse und einen schönen Feierabend euch allen :) Martin |
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Bremsflüssigkeit würd ich irgendwo in einem Auto Zubehör Geschäft holen. Die Marke da im Link hab ich noch nie gehört, kommt mir auch extrem billig vor :mnih:
Beläge vieleicht was von EBC, die Blackstuff sind wie die Serienbeläge, gute Qualität, weniger aggresiver Bremsstaub und sehr günstig. Musst mal schauen obs die für die MKIV gibt. Was ich aber lustig finde, ein Video in dem steht "SingleTurbo HPxxx+" und dann an den Bremsbelägen oder Bremsflüssigkeit sparen :top: |
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Und nein, muss nicht DOT3 sein, darf auch DOT4 oder DOT5.1 sein, aber nicht DOT5. DOT4 ist de facto Standard.
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ich hab jetzt
von Motul bestellt Dot3&Dot4 = 7,90 EUR / l und die EBC Blackstuff (2x) die sind kompatible mit dem MK4 :-) summa sumarum ca 100 EUR. Geht finde ich :hph: Lg & ein schönes Wochenende Martin |
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