Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   5-Tages Kennzeichen .. wer kennt sich aus ? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=444)

SupraSport 13.03.2003 11:52

5-Tages Kennzeichen .. wer kennt sich aus ?

ein paar Fragen zu dem Thema:

1. wie oft darf man sich so ein Kennzeichen pro Jahr holen ? gibt es eine Beschränkung seitens Versicherung oder KVA ?

2. gibt es irgendwo eine Definition für "verkehrssicher" bezogen auf Kurzzeitkennzeichen ?

3. muss man jedesmal neue Schilder pressen lassen oder kann man wiederverwenden ?

4. wurde schonmal jmd von euch mit so einem Kennzeichen angehalten ? nach was schauen die Polizisten dann konkret ?

schonmal Danke für die Antworten !

Gruß Christian

PS: Bonusfrage: darf man mit einem Kurzzeitkennzeichen auf den Nürburgring ?

Goorooj 13.03.2003 13:36

zu 1.

hab noch nicht gehört dass es eine beschränkung gäbe, hab mir so 4-5 mal die letzten 2 jahre eins geholt.

zu 2.

gute frage... habe ich bis jetzt immer lieber ignoriert :D

zu 3.

jedesmal neue schilder, da steht das datum mit drauf.

zu 4.

nö.

Grizzly 13.03.2003 13:37

Re: 5-Tages Kennzeichen .. wer kennt sich aus ?

Zitat:

Original geschrieben von Christian
ein paar Fragen zu dem Thema:

1. wie oft darf man sich so ein Kennzeichen pro Jahr holen ? gibt es eine Beschränkung seitens Versicherung oder KVA ?

Weis ich nicht, aber das tut im Geldbeutel weh !

2. gibt es irgendwo eine Definition für "verkehrssicher" bezogen auf Kurzzeitkennzeichen ?

Zustand des Auto´s sollte "egal" sein, da die Schilder für Einstellfahrten usw. genutzt werden

3. muss man jedesmal neue Schilder pressen lassen oder kann man wiederverwenden ?

Jedes mal neue, da das Datum mit drauf steht.

4. wurde schonmal jmd von euch mit so einem Kennzeichen angehalten ? nach was schauen die Polizisten dann konkret ?

Ich nicht....

schonmal Danke für die Antworten !

Bitte !

Gruß Christian

PS: Bonusfrage: darf man mit einem Kurzzeitkennzeichen auf den Nürburgring ?
Nein : Hier !

Rote Kennzeichen gehen meines Wissens nach.....

SupraSport 13.03.2003 14:01

Danke ihr beiden ... das bestätigt so in etwa meine Erwartungen !

rote Kennzeichen gehen übrigens def. auch nicht, daß hatte mir ThomasV8 beim letzten Toyo Meet erzählt (er konnte deshalb nicht fahren).

Gruß Christian

PS: zu den Kosten: ein 5 Tageskennzeichen kostet soweit ich weiß ca. 80€ .... wenn ich schaue was mich Versicherung und Steuern jährlich kosten ist das garnicht mal so extrem, da ich ohnehin nur noch 5-6 Fahrten pro Jahr machen werde !

antibrain 13.03.2003 16:02

hab neulich AFAIR nen Bild vom Ring gesehen... da war ne Supra mit rotem Nummernschild drauf.. hmmm.

Andreas-M 13.03.2003 18:39

Wieso gehen die roten nicht. haben doch die werkstätten / händler, und die patschen die an die dubiosesten kisten zum testen, überführen, etc...

Joker 13.03.2003 19:46

95 Dezibel

Das wird wohl gemessen wenn man auf den Ring fährt??Was ist denn das für eine bekloppte Regel???Da wird einen ja gaaanz drehend!!Darf man rauchen während der Fahrt???;) :rolleyes: :rolleyes:

Supra-Fly 13.03.2003 22:49

Mit den 5 Tages Kennzeichen wird man nie angehalten,da die Polizei nichts zu kontrolieren hat.Es gibt dafür ja keinen richtigen Fahrzeugschein von der Versicherung.Also egal wie die Karre fährt.Hauptsache das Licht geht und die Bremse(zu deiner eigenen Sicherheit).Ich hab schon zig mal Autos überführt,wonach mich jeder TÜV-Prüfer standrechtlich erschossen hätte:D .Aber durch die Polizei passiert dir gar nix.;)

Boostaholic 13.03.2003 22:54

Du lebst ja noch! :D :D :D
Befolge punkt 5 von Ken und dir wird geholfen! ;) :D :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:41 Uhr.