![]() |
Dringend Hilfe Hyundai Getz
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Meine Schwester will ihren Hyundai Getz 1.3 v(davor meiner) verkaufen.
Nun hab ich heute DAS gesehen.. Beim Oeldeckel alles hellbrauner Matsch. Aber keine Ausfuffgase ausm Kuehler und keine braune Suppe in der Oelwanne, da scheint alles normal.. Nun dacht ich an die ZKD?!?! |
AW: Dringend Hilfe Hyundai Getz
Oder Haarriss in nem Ölkanal zu nem Wasserkanal hin.
Mach mal Kompressionstest, wenn da alles passt dann gute nacht... Edit: kann auch vom Kondenswasser kommen und altem Öl bzw zu langen intervallen. wenn das Öl in der Wanne nicht Schlamartig ist dürfte alles ok sein. |
Zufällig viel Kurzstrecke in letzter Zeit?
Deine Schwester fährt vermutlich auch noch dazu sehr zurückhaltend und sparsam? Dazu noch kalte Temperaturen in letzter Zeit. Dann kann sowas auch entstehen - können einfach Ablagerungen im Öl sein, da die Einträge ins Öl nicht ausdampfen können wenn es nicht heiß genug wird. Ölwechsel machen und den Wagen mal richtig warm fahren (nicht kaputttrampeln!) über ne lange Strecke. Gerne auch Autobahn, aber dann mit frischen Öl + Filter. |
Nur Kurzstrecke unter einem Kilometer..
Und natürlich immer extrem sparsam.. Wo ich das Auto hatte, war das nicht und ich fahre etwas länger und nicht so sparsam. Kurzstrecke dachte ich auch schon aber habe da noch nie sowas gesehen eher ein wenig zähflüssigen Schleim. |
ja, dann ist das sehr Wahrscheinlich das es davon kommt, würd ich den Ventildeckel abbauen und das versiffte zeug zum instandsetzer schaffen, die haben da ne Spezielle Maschine und reiniger und dann halt derzeit das öl mit wechseln.
|
Gut dann mach ich das erstmal!
Danke für die Hilfe! |
Ach quak.
wechsel Öl und Filter und fahr mal ne schöne lange Strecke so das alles auf Temperatur kommt. Sollte vollkommen ausreichen. :bleifuss: Cali, nicht übertreiben - ist doch nur Kurzstreckenschnodder :mnih: |
Seh ich genauso wie Amtrack.
Wenn ich immer die Emulsion sehe, welche meine Mutter spazieren fährt… Ölwechsel und gut ists. |
Ölwechsel und fahren.
Fehlt Kühlflüssigkeit ? |
Nein fehlt keine
|
Dann ist es nur der Kurzstreckenbetrieb, also nicht wild.
|
Hat eigentlich schon jemand erwähnt, dass es vom Kurzstreckenbetrieb kommen kann?
:D Wieso fährt deine Schwester eigentlich ne Strecke von einem KM mit dem Auto? Da würde ja sogar ICH laufen oder mitm Fahrrad fahren :D |
Ne Kurzstrecke hat noch keiner gesagt:-D
Ich glaube wir sollten eine Umfrage draus machen:-D Keine Ahnung in der Früh zum Bahnhof, kennt ja die Frauen und zum so fahren ist ihr das Benzin zu schade. Unverstaendlich:-D |
Zitat:
|
Zitat:
da liegt dann halt der Knackpunkt weil der wird sich den öldeckel anschauen wenn er erfahrung hatt, und da er ihn Privat verkauft ohne garantie würde ich dann Sofort die finger davon lassen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:11 Uhr. |