![]() |
TÜV/Zulassungen/ABE´s/Gutachten unsw.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Moin moin zusammen,
ich dachte ich erkundige mich mal n bischen oder bzw. wollt ich eure Meinungen mal wissen oder fragen wie ihr so ziemlich FAST alles ohne Probleme den TÜV vorzeigen koennt und dan auch noch zugelassen wird. Ich weiß das man fuer alles was man am Auto aendert ein Gutachten oder was der gleichen braucht. Aber keonnt ihr mir aus Erfahrung Tipss geben wie man sowas schafft auch ohne Gutachten oder so? z.B. wuerde man sowas in Deutschland zugelassen bekommen? (Spoiler und Body) mfg. |
AW: TÜV/Zulassungen/ABE´s/Gutachten unsw.
Spoiler => nein
Bodykit => ja (aber nicht überall) Grundsätzlich bekommt man so gut wie alle Qualitätsteile eingetragen, allerdings nur bei Spezialisten wie zum Bsp. RHD Speedmaster etc. Manchmal gehts auch beim normalen Tüv, wenn man viel mit denen redet und evtl vergleichbare Gutachten/Eintragungen vorzeigt, aber im Nomalfall gehts so nicht. Scharfkantige Sachen wie der Spoiler zum Beispiel gehen natürlich nicht, versteht sich ja von selbst. Billige Nachbauten und Schrott/Ebay Teile lassen sich häufig nicht eintragen. |
Sat Autosport
Speedmaster Gibts Geld gibts TüV. Auch auf den Spoiler: ![]() |
RHD Speedmaster verlangt aber auch Geld wie Sau. Kann man wenigstens auch davon ausgehn das der TÜV absolut Wasserdicht ist?
|
Beim Speedmaster ja. Nur legale Eintragungen. Der hat für enorm viele Teilen Gutachten erstellen lassen. Hab mal paar der Ordner gesehen... unglaublich wie viel das ist.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:25 Uhr. |