![]() |
Nockenwellen Klackern
Hi Leute
Meine mk3 Klackert bei 3000 touren und hört bei 4000 wieder auf, das kommt von oben ich denke bei den Nockenwellen. Was denkt ihr hatte schon einer mal das problem das villeicht die Nockenwellenlager hin sind oder die Nockenwellen eingelaufen sind???? danke leute für die hilfe grus Oli |
AW: Nockenwellen Klackern
Vielleicht ist es auch ein beginnender Pleulagerschaden ?
Ventile einstellen kann nie schaden. ... |
Hatte mal ein ähnliches problem.
Da berührte die nockenwelle z.t. das schwarze blech zwischen kopf und nw rädern. |
ZKD
|
@BAD: Spar dir deine intelligenten Antworten
|
also schleifen tut nichts. im stand ist das sehr laut aber wärend der fahrt im 2 gang nur kurz bei 3000 touren bis 4000 dan ist es wieder weg.
ganz komisch |
Ziehe mal die zündkerzenstecker einzeln ab.
Wenn bei einem merklich leisser wird ist was anderes.... |
Schau mal nach der Riemenscheibe vorn an der Kurbelwellen. ob die richtig angezogen ist.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich tippe auf die Pleullager. Wie hört es sich an wenn du die Drehzahl zwischen 2500 und 3000 U/min hällst?
|
also ich würde auch auf lagerschaden tippen. für mich ist das ein 95%es zeichen. ist zwar scheisse aber machbar.
|
Zitat:
ja denke ich auch aber die andere frage ist ob es von den nockenwellen lager kommt? oder von unten??:mnih: naja egal hat einer einen satz rumliegen:heul2:? |
Der Pleuellagersatz ist dein geringstes Problem.
Die gibts in guter Qualität unter 100€. Aber erstmal hinkommen, Kurbelwelle überprüfen ob die einen weg hat, Kurbelwellenhauptlager prüfen. Anlaufscheiben kann man dann auch gleich neu machen etc. Das wird ne größere OP. PS: Lagerschaden hört man hier gut *Klick1* *klick2* Und damit hier nicht nur 7m stehen, auch 2JZ-GTE haben Lagerschäden... alles in allem, wenns wirklich dein Problem ist, dumme Sache das. :weird: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:08 Uhr. |