![]() |
Was hält die Kurbelwelle aus ?
Aloah..........
hab vor meine Maschine komplett zu ueberhohlen......... Lager, ZKD usw.............. Wieviel Bums hält die Original Kurbellwelle, die Pleuel und die Kolben aus ? |
theoretisch 450 ps, aber die sind alt...
|
Zitat:
Einer von den Terrortuner hat mir erzählt die nehemen nur Motoren mit extrem hoher KM-Leistung da da die Blöcke und Führungen richtig durchgehärtet sind:) |
Zitat:
|
ähh, die Frage bezog sich hier aber auf die KW und da ist älter sicher NICHT besser ;)
Gruß Christian |
Älter schon....aber da stand nix von eingelaufen oder sonstwas!;)
|
Zitat:
Ich habe mit dem Vorbesitzer gesprochen und der hat nur bei 130tkm die Kopfdichtung neu gemacht:haeh: ![]() Da ging der Tacho kaputt.... ist aber noch ein Jahr so weitergefahren. Und dann schaffen es hier einige im forum bei 150tkm nen kapitalen Motorschaden:dusel: |
Zitat:
|
was hat die Kopfdichtung mit der Kurbelwelle zu tun ?
bitte um Aufklärung ! Gruß Christian |
Zitat:
|
Allgemein: Und zu den Kurbelwellen: wenn man ne alte hat, und die zum Motorenspezi bringt kann der sagen ob die noch was taugt oder nicht. dann kann man die schön feinst-wuchten lassen, härten lassen, und schon hat man ne gute kurbelwelle für nen gescheiten motor. die in den terror-supras sind auch ja keine neuen gewesen, und die halten nach feinst-wuchten und härten ja auch 500-600 PS dauerhaft stand.
|
mit dem letzten Beitrag hast Du recht .. schließlich wird die in meinem Motor auch nicht neu sein, sondern "nur" gehärtet, geröhngt und poliert :) und 600PS MUSS sie halten :D
Gruß Christian PS: freue mich schon, wenn ich Onkel Jürgen mit meiner Supra besuchen fahr :) Für einige Ideen war er schließlich der geistige Vater ! |
Na dann sagste aber vorher bescheid wenn du zu jürgen fährst. :) Dann komm ich auch gucken. :D aber wird ja eh noch ein wenig dauern, oder?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:28 Uhr. |