Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Joungtimer Versicherung (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=43634)

Mr.Mart 02.12.2012 20:56

Joungtimer Versicherung

Hatte gehört das der ADAC so eine anbietet. Hatte mich vorher keineswegs drüber informiert. Ich zur Geschäftstelle bei mir um die Ecke und hoffte auf einen günstigeren Versicherungsbeitrag als bei der Huk-Coburg, aber denkste. Statt dem günstigerem Jahresbeitrag 237,05 € bekam die Antwort auf 370 € im Jahr.
Ich finde eine Versicherung die sich Youngtimerversicherung nennt sollte auch günstig sein und nicht noch über 100 € teurer sein als ein normale Autoversicherung. Und mann ist bei dem Verein auch Mitglied.

Willy B. aus S. 02.12.2012 22:07

AW: Joungtimer Versicherung

der ADAC Tarifrechner sagte mir grade

Zitat:

KFZ-Haftpflichtversicherung
100 Mio. € Deckungssumme1
130,47 €

Teilkaskoversicherung mit 150 € Selbstbeteiligung
69,00 €

Jährlicher Gesamtbeitrag
(inkl. derzeit gültiger Versicherungssteuer)
199,47 €

Abschlussvoraussetzungen:
Das Fahrzeug muss sich im Originalzustand befinden.
Es muss ein Alltags-PKW auf Sie oder Ihren Ehe-/Lebenspartner versichert sein.
Der Versicherungsnehmer und Halter des Oldtimer/Youngtimer muss identisch sein.
Der Abstellplatz für Ihren Oldtimer/Youngtimer ist überwiegend in einer abschließbaren Garage.
Ihr ClassicCar darf nur von Fahrern, die mindestens 25 Jahre alt sind, bewegt werden.
Die Jahresfahrleistung beträgt maximal 8.000 km pro Jahr.
Für den Abschluss einer Kaskoversicherung ist generell ein Wertgutachten erforderlich.
Bei Youngtimern (20-29 Jahre alt) ist grundsätzlich ein Wertgutachten erforderlich.

Mr.Mart 02.12.2012 22:29

Besten Dank, dann kommt es für mich ja leider nicht in Frage da meine Lady nicht mehr original ist.(Vielleicht baue ich sie irgendwann wieder auf original zurück) Bei wieviel % bist du denn nächstes Jahr? Ich komme nächstes Jahr auf 50 %. Finde den Beitrag richtig günstig!

Willy B. aus S. 03.12.2012 08:08

Ich glaube ich bin bei 40 oder 45% oder sowas. Jedenfalls zahle ich in der Haftpflicht bei der HUK ca. 145€ p.a. Ich wollte auch erst auf die Schnelle zum ADAC wechseln, hatte aber dann wegen 15€ Einsparung pro Jahr keine Lust auf Hektik, Wertgutachten usw. Außerdem: wenn die HUK-Prozente in den nächsten Jahren runtergehen, dann wird die HUK sogar billiger als die ADAC-Youngtimer-Versicherung. Nur wenn durch einen Unfall die Prozente hoch gehen sollten, dann ist der ADAC wieder günstiger. Aber das wollen wir mal nicht hoffen.

pmscali 03.12.2012 08:48

Ich bin auch bei 45% aber halt als zweitwagen wärens dann 70% und dann wär mir der Supra mit über 615.- schon recht teuer gekommen.

Bezahl jetzt Aktuell 154.- mit Teilkasto.

aber bin auch netmehr beim ADAC.

Andreas Köster 03.12.2012 08:49

Ihr Lieben,denkt daran wo Ihr wohnt,das ist ausschlaggebend für die Prämie!!

Mr.Mart 03.12.2012 12:31

Dann ist Kiel wohl ein teureres Pflaster.

pmscali 19.09.2013 12:32

Hab grad den Antrag bei der OCC in der Hand gehabt.
247,15€ Jährlich

ADAC ist aber bisschen günstiger allerdings mehr auflagen bei denen.

Horst 21.09.2013 09:21

Beim ADAC braucht man ein Wertgutachten mit mind. 4000 € Restwert.

http://www.autofokus24.de/pdfOld.php?color=red&ffid=38876&aufbau=8&motor=146 86&fokuscode=20854&price=-1&priceEK=-1&priceVK=807&individualPrice=0&km=229.000 Km&year=1991&month=4&partner=Jochen Weinert&partnerMail=&name=Autofokus24.de Inh. Jochen Weinert&street=Tornaer Strasse 45&plz=01239&city=Dresden&fon=Tel.: 0900 / 128 86 35&fax=(EUROZEICHEN 1.99/min, Mobilfunk ggf. abweichend)&email=support@autofokus24.de&calcnumbe r=keine Angabe&grundAsString=elektrische Aussenspiegel,elektrische Fensterheber,Leichtmetallfelgen,Servolenkung,Sport sitze,Zentralverriegelung&sonderAsString=&motorAsS tring=Antiblockiersystem,Klimaanlage,Nebelscheinwe rfer,Tempomat&remainAsString=&indiAsString=&isFirm =0&userNotes=Tjs=&clientFirm=&clientPartner=&clien tStreet=&clientPlz=&clientCity=&clientNation=&scha eden=Tjs=

CAHEK09 21.09.2013 23:57

Zitat:

Zitat von pmscali (Beitrag 654966)
Hab grad den Antrag bei der OCC in der Hand gehabt.
247,15€ Jährlich

ADAC ist aber bisschen günstiger allerdings mehr auflagen bei denen.

Welchen wert hast du bei occ angegeben? Mein angebot war bei 311eur mit einem wert von 4500eur inkl tk.

Finde es schon komisch das sie doch relativ stark abweichen.

pmscali 22.09.2013 08:58

8000.-

pmscali 18.11.2016 20:24

So Leute,

Es ist November, Zeit die alte Autoversicherung zu wechseln und sich etwas Neues, Günstigeres zu suchen.

Zusätzlich habe auf meiner Seite ein Anfrageprotokoll für die Youngtimerversicherung erstellt, in dem ihr eure Daten eingeben könnt.
Ihr bekommt dann ein Angebot von meinem Versicherungsmakler zugeschickt. Wir haben auch diverse andere Versicherungsanfragen/Kreditanfragen, etc., eingebunden.

Bei allen links außer der Youngtimerversicherungsanfrage könnt Ihr gleich alles sofort abschließen.
Bei der Youngtimerversicherung bekommt Ihr ein Angebot im Normalfall innerhalb von 2 Tagen bis max. 1 Woche.

Die Youngtimerversicherungen für die Supra gibt es ab 109€ im Jahr(Regionsabhängig) incl. Teilkasko.

viel Spaß beim Vergleichen.

http://supra-garage.com/versicherung/

mfG. Peter

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:57 Uhr.