Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   NGK BCPR7EIX für Motorräder ??? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=43559)

massacre 22.11.2012 14:43

NGK BCPR7EIX für Motorräder ???
 
Hallo

ich habe hier im Forum gelesen das ja viele die Kerze von NGK Code: BCPR7EIX
verwenden! Ich möchte die zwar auch kaufen und montieren, aber auf der Artikelbeschreibung steht das es für Motorräder verwendet wird sprich BMW und Co. Gibt es mehrere Varianten der Kerze ??? Ist ne blöde frage ich weiß :hardy: , ich hoffe das ich jetzt nicht gesteinigt werde :D

vielen dank.

gitplayer 22.11.2012 16:01

AW: NGK BCPR7EIX für Motorräder ???
 
Erstmal: Warum willst du nen anderen Wärmewert als Serie?

massacre 23.11.2012 08:51

AW: NGK BCPR7EIX für Motorräder ???
 
weil man die doch mehr belasten kann! Oder liege ich da falsch ??? Und der soll ja viel mehr km schaffen. Das ist eigentlich mehr der Grund warum ich mich dafür Interessiert habe. Klär mich bitte auf wenn ich falsch liege.:danke:

pmscali 23.11.2012 09:01

AW: NGK BCPR7EIX für Motorräder ???
 
hast du mal ins Handbuch geschaut was da zu den Kerzen steht?

gitplayer 23.11.2012 09:50

AW: NGK BCPR7EIX für Motorräder ???
 
Naja, Belastung ist da weniger das auschlaggebende Argument. Der Wärmewert muß schon zum Motor passen. Nimmt man einen Wärmewert kälter, wird mehr hitze an das umliegende Material abgegeben. In dem Fall also den Zylinderkopf.
Klar wird die Kerze dadurch auch hitzebeständiger, führt ja mehr Hitze ab, aber du gibst halt die Hitze an den Kopf ab.
Und wie du die Hitze da wieder gescheit weg bekommst, mußt du dann überlegen. :D
Am Wäremwert würde ich daher nur was ändern, wenn ich gute Gründe dafür hätte. Toyota hat sich da ja schon was bei der Wahl gedacht.

Chronoworks 23.11.2012 10:15

AW: NGK BCPR7EIX für Motorräder ???
 
Um Hotspots zu vermeiden fahre ich Kerzen mit 2 Wärmewerten kälter.

Denso Iridium mit passendem Elektrodenabstand.

massacre 23.11.2012 12:12

AW: NGK BCPR7EIX für Motorräder ???
 
Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 630356)
Naja, Belastung ist da weniger das auschlaggebende Argument. Der Wärmewert muß schon zum Motor passen. Nimmt man einen Wärmewert kälter, wird mehr hitze an das umliegende Material abgegeben. In dem Fall also den Zylinderkopf.
Klar wird die Kerze dadurch auch hitzebeständiger, führt ja mehr Hitze ab, aber du gibst halt die Hitze an den Kopf ab.
Und wie du die Hitze da wieder gescheit weg bekommst, mußt du dann überlegen. :D
Am Wäremwert würde ich daher nur was ändern, wenn ich gute Gründe dafür hätte. Toyota hat sich da ja schon was bei der Wahl gedacht.

Alles klar :engel2:, vielen dank. Dan werde ich weiter die Serie verwenden.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain