Toyota Supra - Forum

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Chronoworks 19.11.2012 22:59

20W60 Motul
 
Hoi,

fährt jemand das 20W60 300V Öl von Motul? Gibts da Erfahrungen in Punkto Öldruck? :asia:


Zwutsch 20.11.2012 00:25

AW: 20W60 Motul
 
Nö, ich fahr TWS...da komm ich nie über 3, egal wie ich fahr.

blubly 20.11.2012 05:51

AW: 20W60 Motul
 
benutz mal sufu darkshadow hat da was nettes drüber geschrieben
lg

pmscali 20.11.2012 08:53

AW: 20W60 Motul
 
Zitat:

Zitat von Chronoworks (Beitrag 630016)
Hoi,

fährt jemand das 20W60 300V Öl von Motul? Gibts da Erfahrungen in Punkto Öldruck? :asia:


Soll wohl kanz gut sein für unseren 7M.

allerdings ~27.-/2ltr.

und obs dann halt immer so gut ist, wenn man zu guten Öldruck hatt,

Gerade wenn dann alles Öl im Kopf rumschwimmt und nicht wieder schnell genug in die Ölwanne kommt.

mfg.

BAD_SUPRA 20.11.2012 12:04

AW: 20W60 Motul
 
Zitat:

Zitat von Zwutsch (Beitrag 630026)
Nö, ich fahr TWS...da komm ich nie über 3, egal wie ich fahr.

hm also mein öldruck is beim gas geben sofort über 4
habe halt nur billiges Mobil 10w40 ;) aber ich hab ölkühler und ölschläuche auch erneuert!

20w60 lol und was kost der liter? 20 euro? muha

gitplayer 20.11.2012 13:26

AW: 20W60 Motul
 
Vergesst doch mal die Serienanzeige.
Bei kaltem Öl haste locker 5 Bar, bei heißem um die 1. Außerdem sollte das Öl zu allererst mal dahin, wo es hin soll. Und das geht mit dünnerem Öl besser.

20er ist völlig übertrieben für den Straßenbetrieb, egal wie du fährst.

Chronoworks 24.11.2012 21:57

AW: 20W60 Motul
 
So, habs heute morgen bekommen. 6 Liter. Werde für die ersten Erfahrungsberichte sorgen. Hat wohl noch keiner probiert.

blubly 24.11.2012 21:59

AW: 20W60 Motul
 
Zitat:

Zitat von Chronoworks (Beitrag 630489)
So, habs heute morgen bekommen. 6 Liter. Werde für die ersten Erfahrungsberichte sorgen. Hat wohl noch keiner probiert.

doch darkshadow such mal danach >.<
und ich hatte es auch drin

Chronoworks 24.11.2012 22:04

AW: 20W60 Motul
 
Dark Shaddow fuhr glaub ich 15w 50 von Motul. Auch das 300V. Das hatt ich vorher drin.

Amtrack 25.11.2012 11:21

AW: 20W60 Motul
 
Darki hat das 20er gegen das 15er getauscht, da er auch bei sehr tiefen Temperaturen damit fährt.

Erfahrungen hat er mit beiden Versionen.

pmscali 25.11.2012 14:34

AW: 20W60 Motul
 
@Simon,

der Druck ist das wichtige, das immer genug druck da ist, aber dazu muss auch der Kopf modifiziert werden das bedeutend mehr wegfliessen kann.

Andreas Köster 25.11.2012 14:57

AW: 20W60 Motul
 
weiss jemand, der wievielte oel thread das is???????????????? :)

Chronoworks 25.11.2012 18:30

AW: 20W60 Motul
 
Also mir gehts um Öldruck, nicht um Flussmenge.

Um den Kopf mach ich mir keine Sorgen, hab nen zusätzlichen Durchfluss hinten über das stillgelegte EGR Loch in die Ölwanne per Rohr. :)

@ Andreas Köster: Ich wusste nicht, dass die Threads über Öl limitiert sind? ;)

pmscali 25.11.2012 19:02

AW: 20W60 Motul
 
10 bar geht aber sogar noch, kenn jem. der 10 bar anliegen hatte und das ding hatt problemlos gehalten.


Rücklauf halt so groß wie möglich.

Chronoworks 25.11.2012 19:25

AW: 20W60 Motul
 
Zitat:

Zitat von Helter-Skelter (Beitrag 630544)

Von der zusätzlichen Ölkanalbohrung im Zylinderkopf, hast du davon Bilder gemacht?
Wie groß hast du den Kanal gebohrt?

Leider nein, und nein, ich nehm die Ventildeckel nicht ab ;)

Du kannst, wenn du den serien EGR Kanal zum Krümmer zumachst, ein passendes Loch von Oben durch den Kopf bohren.

Hier siehste die Serienöffnungen: (Sind nicht meine Bilder, nd die roten Markierungen haben nix zu sagen)



Links / rechts zumachen und von Oben in den Kopf durchbohren, Leitungen legen und weniger Ölstau im Kopf bei Beschleunigung haben.



Da kann man von Oben reinbohren. Muss man nur gut zielen und etwas Erfahrungen haben. Am besten am Schrottkopf vorprobieren, wenn man unsicher ist.

Ich fahr eh nur im Sommer mal 1-2 Wochenenden. Ist nen Fun Auto.


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