Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Fremdmarken und -modelle (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=36)
-   -   hyundai atos prime hat keine leistung (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=43436)

shizoe 04.11.2012 18:46

hyundai atos prime hat keine leistung

hey leute,

ich weiß, der titel ist verwirrend da man mit nem 1.1l/59PS nichts erwarten kann, aber die karre meiner mutter hat echt ein leistungsdefizit =/

ich komm mit dem ersten gang eine kleine steigung nur mit 30 hoch.

Kat hab ich mir überlegt das der zu ist, aber hab ich nachgeschaut, zahnriemen passt auch, zündkerzen wollte ich mal prüfen, kompression is bei allen um die 11,5 bar, bin auch schon ohne auspuff gefahren zwecks gelöstem prellblech.

bin langsam mit meinem latein am ende.

wollte jetzt erst mal mit euch reden bevor ich mit diesem auto in ein 4 stöckiges parkhaus fahre und vergess die handbremse anzuziehn :engel:

danke im vorraus^^

BAD_SUPRA 04.11.2012 20:15

AW: hyundai atos prime hat keine leistung

mutter.. also von ner frau gefahren.. versteh mich nicht falsch.. aber das ding hat sicher ein servicemangel erlebt die letzten jahre, oder is das auto frisch? glaub ich net.. fahr das ding mal du selbst paar hundert km und blas es frei, kerzen, luftfilter und öl neu machen... wenn das ding nach 500km immernoch lahm ist.. dann liegts am micromotor :D da furz ich ja stärker :D
is bei den autos meines vater auch immer so, fährt er mal regelmäßig irgend ein auto für paar monate und fahr ich dann wieder damit, geht echt nichts mehr. voll komisch eigentlich.

gitplayer 04.11.2012 22:13

Benzinfilter?
Zündzeitpunkt?
Falschluft?
Lambdasonde?

Fehlercodes auslesen

shizoe 05.11.2012 12:44

@BAD : whahahahaha :D könnte schon sein. Ölwechsel/Kerzen mach ich noch...

@git: fehlercodes hab ich ausgelesen, passt...ZZP is auch ok, generell die Werte was der PC sagt sind ok..Benzinfilter kann ich mir kaum vorstellen, waren mit dem teil nicht in russland ;)

aber Iwo muss ich ja mal ansetzten =/ hoffe nach nem ölwechsel wirds besser!

pmscali 05.11.2012 13:01

ot an,

evtl hatt er ja beim beschleunigen ne Supra geschluckt?

ot aus.

Benzindruck mal gemessen?

gitplayer 05.11.2012 13:16

Der Titel "hyundai atos prime hat keine leistung" ist trotzdem irgendwie lustig. :D

Andere Idee: Merkt man was am Spritverbrauch? Wie ist der Rollwiderstand?

shizoe 06.11.2012 20:12

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 628802)
Der Titel "hyundai atos prime hat keine leistung" ist trotzdem irgendwie lustig. :D

Andere Idee: Merkt man was am Spritverbrauch? Wie ist der Rollwiderstand?

:D der rollwiderstand schließe ich jetzt aus, sind glaube ich 145er reifen.

Wie überprüfe ich am besten den benzindruck? müsste er dann nicht bei spontanem vollgas abmagern/stottern?

gitplayer 07.11.2012 08:41

Die Idee ging eher in Richtung hängende Bremse. Bei dem Hustenbonbon reicht's ja schon, wenn's nur wenig ist. :D

shizoe 07.11.2012 09:28

bremsen hab ich auffer VA neu gemacht, muss mich mal in die thematik Trommelbremse einfuchsen und werds mal überprüfen...klingt nach nem guten einfall! aber ich glaub is eher ein elektrikproblem/Motorproblem...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:51 Uhr.