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Ölpumpenantriebswelle reingerutscht.
hallo an alle,
bin gestern mit meiner mk3 ne runde gefahen und hörte auf einmal so ein scharbendes geräusch, bin dann sofort stehen geblieben weil ich nichts sehen konnte. habe den heute mal zerlegt und dabei ist mir dan aufgefallen das, dass rad vom ölpumpenantrieb reingerutscht ist. konnte das jetzt auch wieder rausziehen aber es hält nicht. jemand ne idee? andere frage kan ich den stirndeckel abmachen ohne den kopf abzumachen? gruss gt-flieger |
AW: Ölpumpenantriebswelle reingerutscht.
Wie reingerutscht?
das rad ist nach innen durch den Stirndeckel gerutscht? hatt eher daran geschliffen oder? glaub da wirst von unten rann müssen. |
AW: Ölpumpenantriebswelle reingerutscht.
ja das rad hat am stirndeckel gescharbt aber die welle saß hinterm simmerring.
bekomme ich die ölwanne so ab oder muss der motor angehoben werden oder sogar raus? |
AW: Ölpumpenantriebswelle reingerutscht.
Achse müsste weg oder motor hoch, aber obs reicht?
ich bin mir aber nicht ganz sicher mehr wie das mit dem Ölpumpenrad war und kann auch nicht nachschauen. aber Irgendwo ist die Fixiert und da wirst nur von unten rannkommen. |
AW: Ölpumpenantriebswelle reingerutscht.
die fixierungs schraube liegt über der kurbelwelle. und geht dann mit dem halter hoch zum antrieb. so sieht es im buch zumindestens aus. naja mann hat ja sonst nichts zu tun, kotz :aua:
danke dir esrstmal |
AW: Ölpumpenantriebswelle reingerutscht.
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AW: Ölpumpenantriebswelle reingerutscht.
die räder hinten sind so angeordnet damit, wenn sie die welle dreht, diese vom rad ne kraft nach vorn bekommt und die fixierung ist dazu da das die nicht wegkann,
wenn deine welle reinrutscht werden wohl die zahnräder futsch sein. |
AW: Ölpumpenantriebswelle reingerutscht.
aber die ölpumpe läuft noch also bringt noch öldruck
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AW: Ölpumpenantriebswelle reingerutscht.
Zitat:
hast du ne magnetische ölablasschraube? wenn ja dann schau da mal nach ob da späne drann sind. |
AW: Ölpumpenantriebswelle reingerutscht.
habe ich schon gemacht und sieht alles gut aus .
die geräusche kahmen von dem schleifen am stirndeckel, die wahren ja auch sehr unregelmäßig und nicht immer (takt) habe denn antrieb schon mit nem pressluft schrauber drehen lassen, um zu gucken ob der zahnkrans auch geräusche macht. |
AW: Ölpumpenantriebswelle reingerutscht.
Ich schau dann wenn ich zuhause bin mal an meinen anderen Block ran.
mfg. |
AW: Ölpumpenantriebswelle reingerutscht.
ja ok
danke |
AW: Ölpumpenantriebswelle reingerutscht.
Du musst die Stirnplatte abschrauben.
Dann kannst du die Welle vorne lösen und nach vorne rausziehen. Da ist der Haltebund kaputt gegangen, hatte ich auch schon mal. Hast du deine Ölpumpe geshimmt ? Hast du nicht zu viel Öl verloren ? Die Stirnplatte kann man auch ohne die ZKD neu zu machen ab und wieder anbauen, aber die Ölwanne muss ab weil die ja neu verklebet werden muss an der Stirnplatte .... Gruß Frank |
AW: Ölpumpenantriebswelle reingerutscht.
Zitat:
öl habe ich aber keins verloren. was meinst du mit der ölpmpe? |
AW: Ölpumpenantriebswelle reingerutscht.
Zitat:
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