Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Off Topic (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   grad bei Grip; selten so gelacht.. (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=43033)

Andreas Köster 16.09.2012 19:48

grad bei Grip; selten so gelacht..

:form:700 ps vergleich,neen amg getunt,nach prüfstandslauf 696,lief echt gut dat dickschiff....:engel:

manhardt m3 mit getunten m5 motor 750 ps; prüfstand lächerliche 596 ps für nee schlappe viertel million....

vw golf hpg mit unglaublichen 732 ps und die hat er auch gedrückt und hat die beiden anderen in den arsch getreten.....:boah:

fazit; papier is geduldig und manche tuner verarschen ihre kunden:form:

dreas 16.09.2012 19:52

AW: grad bei Grip; selten so gelacht..

naja beim m3 hatten die eh probleme....hätten man nen g-power hurricane nehmen sollen :)

und der golf war echt böse!!

Andreas-M 16.09.2012 20:14

Vor allem wie der ausm stand dank allradantrieb erstmal nach vorne hüpft,
und dann auf 100 ging, war schon ne wucht.

Andreas Köster 16.09.2012 20:32

wenn ich 250tsd aufn tisch lege,interressieren mich nich deren probleme,solln einfach gute leistung für gutes geld abliefern; fakt............

SupraJoerg 17.09.2012 07:36

Intressant wäre wie oft das DSG im Golf sowas überlebt, aber die Leistung war schon geil, der BMW war ne richtige Türken Kiste.

gitplayer 17.09.2012 08:51

Zitat:

Zitat von Andreas Köster (Beitrag 623188)
wenn ich 250tsd aufn tisch lege,interressieren mich nich deren probleme,solln einfach gute leistung für gutes geld abliefern; fakt............

Das dachte ich mir auch.

Daniel 17.09.2012 08:52

Zitat:

Zitat von Andreas Köster (Beitrag 623171)
fazit; papier is geduldig und manche tuner verarschen ihre kunden:form:

willkommen in meiner welt.
bitter ist, dass es die meisten tuner so offensichtlich machen, und einfach auf das unwissen der gut betuchten kundschaft setzen.

am ende zählt halt doch die zeit, auf der viertelmeile oder ring!

Dirty Elch 17.09.2012 09:14

Ein bekannter tunt ferraris und lambos. Der macht immer vor dem Tuning eine Leistungsmessung auf dem stand, da die serienangaben NIE erreicht werden. Die Kisten haben in der Regel die Leistung erst NACH dem Tuning.

Alonso 17.09.2012 09:31

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 623253)
am ende zählt halt doch die zeit, auf der viertelmeile oder ring!

Ich glaube das ist der kleinere Teil der ganzen Tuninggemeinde der sich für sowas interressiert. Für die meisten ist das Auto da um zu posen - und da reicht es auch dass man die Leistung nur auf Papier hat und zeigen kann wieviel Geld man ausgegeben hat. Abgesehen davon werden viele dieser Autos kaum jemals richtig bewegt, könnte ja spuren im Lack hinterlassen.. :undweg:

Toshi 17.09.2012 09:49

Ich erinner mich da an einen Test von Grip im Hill Climp. Verglichen wurden, Golf R32, BMW 7er Allrad und Mitsubishi Lancer Evo X RallyArt

Genau wie in diesem Vergleich finde ich es Affig, Autos miteinander zu vergleichen, die in so unterschiedlichen Gewichtsklassen spielen.
Da ist und bleibt Grip einfach nur ne billig unterhaltungssendung am Sontag Nachmittag.

SupraJoerg 17.09.2012 10:15

Zitat:

Zitat von dreas (Beitrag 623172)
naja beim m3 hatten die eh probleme....hätten man nen g-power hurricane nehmen sollen :)

und der golf war echt böse!!

Frag mal den Daniel was der auf FineTuning gedrückt hatte 2009. Danach hat der Besitzer denen so lange Feuer gegeben bis der die 850PS hatte.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:24 Uhr.