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Supra MK III 3,0 Turbo 1990 rot Automatik
Toyota Supra MK3 3,0 Turbo rot
BJ 1990, Automatik Fahrzeug aus 2. Besitz, ich habe das Fahrzeug seit 8 Jahren, sehr gepflegt, unfallfrei original-Fahrwerk, kein verbasteltes, verspoilertes Schrauberobjekt, sondern der absolute Youngtimer-Klassiker km-Stand ca. 230.000 Motor-Überholung bei ca. 170.000 km komplette Motorüberholung bei einem rennsporterfahrenen Tuningspezialisten (neue Kolben, neue Kurbelwellenlager, Dichtungen, usw.), komplette Zylinderkopfüberarbeitung (komplette Zerlegung und Reinigung, neue Ventilschaftdichtungen, Ventile auf Grad und Sitz eingeschliffen, Ventilspiel eingestellt, Zylinderkopf plangeschliffen), neue Metall-Zylinderkopfdichtung, neue ARP-Spezialkopfschrauben. KEINE THERMISCHEN PROBLEME, KEINE ZKD-Probleme, wie sonst üblich bei diesen Fahrzeugen !!! NEUER TURBOLADER ORIGINAL TOYOTA CT 26, Motor ist seitdem ca. 50.000 km absolut problemlos gelaufen, Zahnriemen erneuert, Spannrolle und Keilriemen erneuert, Turboladerschlauch erneuert, MSD-Hochleistungszündkabel, Platinzündkerzen erneuert, 3 Zoll Downpipe mit integriertem Turboknie, Auspuff-Edelstahl-Spezialanlage Blitz Nur Spec, EGR Platten, K&N Sport-Luftfilter (für geschlossenes System), HKS FCD Fuel Cut Defenser, Turbo-Ladedruckerhöhung auf ca. 0,6 Bar, BOV, geschlitzte und innenbelüftete Powerslot-Bremsscheiben vorne und Axxis Metal Master Bremsbeläge, Goodridge Stahlflex Bremsleitungen, diverse neue Dichtungen, Schläuche, Simmeringe, alle Öle erneuert (Motor, Getriebe, Hinterachse, Bremsflüssigkeit, Spezialkühlflüssigkeit), Spezial-Alu-Fluid-Kühler mit grösserem Wasservolumen, verbesserte Motorentlüftung, Motorlager erneuert, Umrüstung auf EURO 2 schadstoffarm und günstige Steuer (EGS.Kaltstartregelung), lückenlose Dokumentation aller Werkstattrechnungen inkl. Original-Kaufbeleg vom Erstbesitzer, neuwertige Sommerreifen auf Original-Alufelgen, zusätzliche Winterbereifung auf Original-Alufelgen, Leistung ca. 300 bis 350 PS Fahrzeug ist angemeldet und wird ständig gefahren, kann besichtigt und Probe gefahren werden in BERLIN Preis : VB 8.000,- Euro Telefon : 0171/3481428 email : boriskutz@googlemail.com |
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Warst du mal auf einem Leistungsprüfstand oder wie kommst du auf die PS. Sonst hört sich ja alles sehr gut an. Bilder für Interessenten wären von Vorteil. |
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Er fährt sicherlich mehr als 0,6bar - sonst macht der FCD so garkeinen Sinn.
Auch mit der kompletten 3" Anlage hat man schon mehr als 0,6bar :) |
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mit ct 26 bei 0,6bar 300-350 PS? Sshaffste nich!
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ich hätt halt gesagt 300-320 aber 300-350 is doch ne mega große spannbreite...gefühlt vielleicht und real 220 PS!
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Ich hatte bei meiner silbernen bei 1,3 bar 310 PS auf dem Prüfstand, und mehr schafft der Ct 26 nicht
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Sorry, hatte die Fotos auf dem anderen Rechner. deshalb erst jetzt.
Ich war nicht auf dem Leistungsprüfstand, die PS-Angabe ist geschätzt im Vergleich mit anderen Fahrzeugen, wie z.B. anderen, vergleichbaren Supis aus dem Umfeld, einem Hyundai Genesis V6 mit 303 PS, den ich mal als Vorführwagen hatte und meinem LEXUS SC 430 mit 296 PS. Der Turbolader CT26 ist etwas grösser als der originale, ich weiss nicht genau, ob CT 26 die Original-Bezeichnung ist, auf jeden Fall etwas grösser als das Original. Die 0,6 bis 0,7 bar lt. Ladedruckanzeige, die ich mal in der A-Säule verbaut hatte, aber dann wieder entfernt habe, weil mir das optisch nicht gefallen hatte und ich den Original-Zustand wieder herstellen wollte. Ohne FCD wurde die Druck-Grenze erreicht, deshalb hatte ich es eingebaut. Die 3-Zoll-Auspuffanlage ist durch den einen Original-KAT noch etwas reduziert, der zweite KAT wurde entfernt. Mit dem einen KAT werden problemlos die AU-Werte erreicht. Ich fahre allerdings mit Silencer, sonst wäre es ziemlich laut. Wobei ich auch ein gutes Jahr ohne Silencer gefahren bin und nie angehalten wurde. Leistungsmäßig etwas mehr ohne Silencer, aber im unteren Drehzahlbereich mit Silencer mehr Drehmoment. Fährt sich angenehmer im Stadtverkehr. Weitere Fragen beantworte ich sehr gerne, sofern ich sie technisch beantworten kann ;-) Bin da nicht ganz so der Profi. |
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Angaben zu Rost finde ich keine. Die Winterrreifen deuten ja auf Winterbetrieb hin. Da ist das schon ein wichtiges Thema. |
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Leute, lasst ihn halt. Ich hatte mit 10PSI (0,68 bar) gemessene 269PS - mit beiden Kats und nur nem offenen Luffi als weitere Veränderung. Bei ihm ist noch ne Blitz mit Downpipe drunter, das kommt mit 300PS schon absolut hin. Wenn er noch dazu in den Fuel Cut rauscht, ist sein Ladedruck höher als 0,7bar also nochmal mehr Leistung. Das hat aber alles so garnicht mit dem Verkauf zu tun :D |
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