Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Orginal Endtopf leeren ja oder nein? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=42119)

Red_Thunder 21.06.2012 18:30

Orginal Endtopf leeren ja oder nein?

Hi Leute wollte mal wissen ob jemand bei seiner supra mk3 den Endtopf leer gemacht hat um vielleicht ein bisschen besseren Sound rauszuholen?
Bin ganze Zeit am überlegen ob ich es machen soll oder nicht aber weis nicht ob es besser klingt dannach oder schlechter :mnih:
Denn im moment einen gescheid Topf drunter zu machen habe ich kein Geld XD

Vielleicht hat es ja gemand schon gemacht und kann mir seine erfahrung Preis geben.
Danke

BAD_SUPRA 21.06.2012 18:42

AW: Orginal Endtopf leeren ja oder nein?

kauf dir einen goilf.. sorry. so müllsoundtuning hat an einem japanischen gt nichts verloren. meine meinung.. suprapartsde bietet einen sebring endtopf an, kauf den!

Papermonster 21.06.2012 19:05

Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA (Beitrag 611867)
kauf dir einen goilf.. sorry. so müllsoundtuning hat an einem japanischen gt nichts verloren. meine meinung.. suprapartsde bietet einen sebring endtopf an, kauf den!

Auch wenn ich zur Fragestellung nix beitragen kann, find ich es doch erwähnenswert, das ich zum ersten Mal BAD zu 100% zustimmen kann. :bleifuss:

Interceptor 21.06.2012 20:06

Zitat:

Zitat von Papermonster (Beitrag 611869)
Auch wenn ich zur Fragestellung nix beitragen kann, find ich es doch erwähnenswert, das ich zum ersten Mal BAD zu 100% zustimmen kann. :bleifuss:

+1...:rowdy::anali:

BAD_SUPRA 21.06.2012 20:27

Zitat:

Zitat von Interceptor (Beitrag 611876)
+1...:rowdy::anali:

+2:beten:

gitplayer 21.06.2012 20:30

Ein leerer ESD ist genauso illegal wie irgendeine Anlage drunter zu haben, ohne Eintragung. Das gibt sich garnix. ;)

supra_rider91 21.06.2012 20:34

Also ich würd denn nicht leer machen meistens bekommt man da nur ein scheiß sound raus, dann spar dir doch lieber ein guten zusammen :)

Red_Thunder 21.06.2012 21:48

Ok alles klar bin froh das ich gefragt habe :)

Waisenhaustuning 21.06.2012 23:50

Leerm räumen ist echt für´n Allerwertesten.

Was aber günstig ist und hilft, ist ander Endrohre mit grösseren Löchern (im ESD) zu verschweissen.

Ist allerdings nur ne Soundlösung, mit einer richtigen AGA hat das nicht viel gemein, kommt halt immer drauf an auf was man hinaus möchte.

Edit...achja, ich würde es nicht so machen, es sei denn ich mach einen auf Low Budget, was aber auch nicht zu verurteilen ist, da ja jeder selbst wissen muss was er braucht und was es kosten soll, was beim Sound ja noch recht easy ist, und auch recht billig sein kann.

Hatte mal einen Stock MKIV TT At zur Wartung, welcher ein 80 mm Endrohr an die Originalanlage (ESD mit ensprechendem Loch) geschweisst hatte, war billig und klang teuer.

BAD_SUPRA 22.06.2012 00:13

des hört sich auch teuer an :D

http://www.youtube.com/watch?v=U7jl7z83MWc

pmscali 22.06.2012 13:11

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 611882)
Ein leerer ESD ist genauso illegal wie irgendeine Anlage drunter zu haben, ohne Eintragung. Das gibt sich garnix. ;)

aber bei nem nicht eingetrgen zubehörschalldämpfer kannst immer noch wieder den Originalen ranbauen.

wennd den Originalen bearbeitest weil du eh schon kein geld hast und wirst erwischt brauchst nen neuen Originalen.

BAD_SUPRA 22.06.2012 16:50

ja war wieder blödsinn vom cduler :D

gitplayer 22.06.2012 21:05

Zitat:

Zitat von pmscali (Beitrag 611989)
aber bei nem nicht eingetrgen zubehörschalldämpfer kannst immer noch wieder den Originalen ranbauen.

wennd den Originalen bearbeitest weil du eh schon kein geld hast und wirst erwischt brauchst nen neuen Originalen.

So war's ja auch gemeint.

Mr.Mart 22.06.2012 23:49

Ich würde auf ne Catback sparen ,bringt Sound und ein bischen Leistung und bis dahin ohne Sound rumfahren.;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:30 Uhr.