Toyota Supra - Forum

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stefankerth 18.06.2012 20:49

EGT Seriennah
 
Hallo

kann mir mal jemand die EGT verraten die die Kiste im Leerlauf annährend stock hat.
Habe mit dem BC Stage 3 im Leerlauf knapp 500 Grad, und habe seit heute die Meinung das ich im Stand nicht unter die 92 Grad komme, also die E-Lüfter gehen an und so lange ich stehe nie mehr aus :-)

Höchstens es wird kalt genug....:wipp:

Manuel89 18.06.2012 21:35

AW: EGT Seriennah
 
Andere Nockenwellen muss man doch einmessen?
Mit Messuhr und verstellbaren Nockenwellenrädern??

Tyandriel 18.06.2012 21:40

AW: EGT Seriennah
 
wie gesagt, meine EGT geht mit Fuji innerhalb von 5min auf ~450 oder drunter, egal, wie hoch sie vorher war. Wenn ich länger wart, geht sie runter auf 400. Als das Loch noch vorm Endtopf war, ging die Temp schneller runter.

Gemessen mit STRi Anzeige (elektronisch), Sensor im Flansch Krümmer-Turbo.

danielMA70 18.06.2012 21:41

AW: EGT Seriennah
 
Wieviel Überschneidung fährst Du jetzt mit den stage 3 ????

Könnte sein, dass Du sehr viel Restgas im Brennraum hast ....
Ergo Negatives Spülgefälle.... Das Restgas steigt stark an bei niedrigen Drehzahlen mit "zuviel" Überschneidung...
musst ja auch bedenken, dass die NW viel schärfer ist und nunja auch früher mit der Überschneidung beginnt..... da der Öffnungswinkel auch größer

Edit: kannst also nicht mit der Überschneidung der alten NW arbeiten.....

Manuel89 18.06.2012 21:45

AW: EGT Seriennah
 
http://www.supraforums.com/forum/sho...ams-thread!!!!


http://www.youtube.com/watch?v=_MsqA-C3vGI

stefankerth 18.06.2012 21:56

AW: EGT Seriennah
 
Ja das weiß ich mit der Brachialen überschneidung und dem einmessen....
ist schon sehr groß bei den BC wellen habe es jetzt noch nicht rausgemessen aber theoratisch müssten sie so ca. 40 Grad haben :engel:
wie geasgt die egt ist knapp 500 grad damit kann ich ja noch leben,
aber wie gesagt im stand habe ich prob die wassertemp runter zu bekommen komme so auf ca 92 grad.... bei laufenden Lüftern.

Motor dreht mit ca 950 rpm, bei -0,5 bar druck.... weniger geht mit den nochenwellen nicht mehr.... also entweder ist mein Kühler scheiße die Lüfter sind scheiße, das wasser läuft zu schnell durch den kühler oder ich produziere zu viel wärme im motor.... oder mein sensor misst flasch.
die seriananzeige ist deutlich unter mitte....

danielMA70 18.06.2012 22:06

AW: EGT Seriennah
 
Wenn der 40° Überschneidung hat ist das viel zuviel.....

Aber das weißt Du ja ..... also EV Richtung früh AV spät-------

auf jedenfall musst Du das mit der Überschneidung hinkriegen sonst hast du zuviel Verlust .... über 3000 1/min fast keine oder keine Überschneidung...... ...

wie läuft die kiste denn im Leerlauf....

Können auchmal telefonieren wenn Du willst

stefankerth 18.06.2012 22:52

AW: EGT Seriennah
 
Och leerlauf ist soweit gut....

1 bar habe ich bei 4200 rpm.... also merklich später....
Druck bleibt stabil bis 7700 rpm höher habe ich jetzt noch nicht gedreht :engel:
werde mal die überschneidung reduzieren.... mal schauen wie es obenrum bleibt von der leistung her...

stgeran 19.06.2012 00:52

AW: EGT Seriennah
 
Eben gemessen. Leerlauf 800 Upm 380°. Stadt 2500 Upm ca 50 - 60 KmH 520°
Ich hoffe, es hilft Dir weiter. Gemessen mit Zeitronix am 6. Zylinder im Krümmer

Knight Rider 19.06.2012 11:08

AW: EGT Seriennah
 
Gestern Nacht auch noch ein bisschen rumgefahren.
Mess ja alle 6 Temperaturen, direkt wenige cm hinterm Kopf, Sensoren im Krümer.
Die Temperatur pendelt sich im Stand dann auf unter 400° ein.

Der 3. Zylinder ist der Kühlste, der 5. ist der Heisseste..

stefankerth 19.06.2012 13:16

AW: EGT Seriennah
 
OK,

also wird das Problem die Hohe egt im Stand sein....
muss ich mal versuchen runter zu kommen, habe da schon so ne Idee was ich nicht beachtet habe:

Und zwar simuliert das emu ja den Lmm da hatte ich im Leerlauf immer so -0,7 bar und eine Lmm Frequenz von knapp 30.

nun habe ich im Leerlauf ja nur noch -0,45 bar dadurch gibt das emanage ca 70 hz an die ECU, das was zuviel an sprit was habe ich über die injektor map wieder weggenommen, allerdings denkt die ECU viellicht bei der Luftmenge ist das ja wohl nicht mehr im Leerlauf.....
Werde das heute abend mal testen und die überschneidung reduzieren.

Danke für die Werte....

stefankerth 21.06.2012 10:39

AW: EGT Seriennah
 
Kann mir mal jemand die lmm frequenz im leerlauf mit scharfen nockenwellen verraten habe keine lust den lmm wieder rein zubauen.

Evtl rodger330 oder der mit den dragster kadett usw.....

Andi 21.06.2012 15:17

AW: EGT Seriennah
 
Im Stand sind meine Lüfter nach kürzester Zeit auch immer an, dafür beim Fahren aus :) So solls sein. Da fehlt irgendwie der Fahrtwind xd
Gruß Andi

stefankerth 21.06.2012 20:56

AW: EGT Seriennah
 
Zitat:

Zitat von Helter-Skelter (Beitrag 611861)
Ich verstehe nicht wieso du bei 0,7bar 70Hz hast, aber bei 0,45bar schon 70Hz hast.
Oder haste nur nen Zahlendreher gehabt?

Was fur AFR und Klopfwerte hast du gehabt?

Hallo also ich habe bei -0,45 bar 70 hz.....
Das passt dann so auch vom lambdawert her.....
habe gestern die auslasswelle 5 grad vorläufig gestellt ging ganz gut obenrum untenrum fehlte aber massiv an leistung => noch mehr überschneidung
heute habe ich die Einlasswelle noch mal nachgestellt ebefalls um 5 grad vor, jetzt habe ich einen guten leerlauf bei ca 900 -950 u / min
wie es obenrum so geht wird sich noch zeigen.

klopfwerte???? naja bei kanpp 7000 ist da etwas ausschlag beim emu aber nix schlimmes.... werde die zündung aber die tage noch mal abblitzen sollte im moment bei ca 14 Grad vor ot sein.

mfg

mfg

danielMA70 22.06.2012 01:33

AW: EGT Seriennah
 
das klingt doch schonmal besser,....


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