![]() |
ohne lichtmaschine fahren?
Guten morgen, mir ist gestern die arretierschraube der lichtmaschine abgerissen. Kann ich den wagen trotzdem 100m fahren obwohl d)e lima nicht mitläuft? Soll nur in die Tiefgarage gefahren werden.
Gruss |
AW: ohne lichtmaschine fahren?
Wenn die Batterie gut is, dann geht's auch länger. :engel:
|
Alles klar danke :)
|
Jopp, nix gegen einzuwenden.
|
Als kleine Nebeninformation:
Die Lichtmaschine aus einer 88er supra passt nicht einfach so in eine 91er Supra. Der +12 Volt Anschluss der alten LiMa hat ein M8 Gewinde und die neuere LiMa ein M6 Gewinde. Steht zwar auch in der Suche, wollte es hier aber noch mal erwähnen. Ist vielleicht auch für die Technische FAQ interessant. @Amtrack Danke für die Bestätigung :) Edit: Danke stefankerth, habs geändert :) |
Ich habe mal noch eine Frage!
Ich hab jetzt gerade das Auto ohne mitlaufende LiMa umgestellt, dabei ist mir aufgefallen, dass meine Ölstandwarnlampe leuchtete! Das war vorher nicht der Fall, hägt das mit der LiMa zusammen? Weil die Warnlampe für die Rückleuchten leuchtet ja auch, wenn die LiMa nicht funktioniert!? |
Dürfte eigentlich nicht der Fall sein.
Hatte mal ein ähnliches Problem mit der Lichtmaschine während der Fahrt gehabt und da leuchtete nur die Batterie-Lampe und die "Rücklicht"-Lampe auf. |
Zitat:
das sind +12 Volt, glaube sogar direkt von der Batterie:engel: |
Zitat:
@Stefan Achso :D ich hab davon doch keine Ahnung :D |
Zitat:
also da ist schon dampf dahinter ... |
Ich würde sogar sagen das bei einer 80Ah Batterie ungefähr meist 80 Ah dahinter stecken....
|
Zitat:
|
Ja so gesehen könne es auch 700 A sein, eigentlich schon Wahnsinn
|
Kurzschlussstrom ist normalerweise auch auf der Batterie angegeben, dürfte so um 550 - 700 A sein.
Allerdings ist in der Supra eine Sicherung von 100A zwischen Batterie und LiMa +. Wenn man das Kabel da zu lange auf Masse legt brennt die durch. Hier: http://www.cygnusx1.net/Supra/Librar...x?S=Main&P=042 |
Es reicht für große Löcher in der karosserie ;) :undweg:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:30 Uhr. |