![]() |
Gewindeschneider Antriebswelle
Die beiden Gewinde von meinen Antriebswellen sind vom raus schlagen, bedingt durch die lange Standzeit, am vorderen Gewindeende total gestaucht, was es unmöglich macht die Mutter raufzubekommen...
Hat irgendjemand dafür ein Gewindeschneider? M22x1,5 scheints nicht zu sein, hatte ich schon mal ausprobiert... |
AW: Gewindeschneider Antriebswelle
Das bekommste auch nicht mit dem richtigen Schneider gerichtet.
Du kannst nur den Achsstumpf vorn am defekten Gewinde anphasen mit ner Flex und dann mit einer Gewindefeile mit der richtigen Steigung nacharbeiten. Wenn einmal vorn aufgepilzt dann gehts nur noch so. |
Ja naja ich dachte mit dem ersten Vorschneider könnte es klappen... Also der Durchmesser ist vorne auf jeden Fall mal fühlbar größer geworden....
|
Nein das klappt nicht...um Gewinde schneiden zu können, brauchst du einen bestimmten Bolzen Nenndurchmesser.
Der ist in deinem Fall schon weit drüber. Also würde der Gewindeschneidring nur quetschen und die alten Gewindegänge wegschneiden. Mach ne schöne umlaufende Phase drann und das klappt. |
Also ich hab meine vom R33 Skyline gestern nachgeschnitten ging ohne Probleme, war aber auch M24x1,5... Musst hald vorher mit der Flex den Grat etwas wegmachen dann kommst auch auf den alten Gewindegang...
|
Gewindefeile hab ich ja, daran sollts ja nicht Scheitern, hab ich ja auch schon versucht wieder auf Ne 1,5er Steigung zu kommen aber mit falschem, gestauchtem Durchmesser, eig klar das das nichts werden kann...
Ok Na dann Schleif ich die Welle mal auf Standard durchmesser, n bisschen konisch vll... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:40 Uhr. |