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Öldruck warm bei 6000 Upm auf nachrüstanzeigen
Wieviel habt ihr da? Denke meine Ölpumpe nem Motor hat's hinter sich.
Nicht mit serienanzeige da würde mich der Druck nicht interessieren. 3,8 Bar sind das bei mir was ich mal ziemlich zu wenig finde. Bitte zum mk3 Bereich verschieben. Danke |
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Was fährst du für öl
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Motul 300v competition 15w50
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ist dein System noch druckgesteuert?
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Nein ist's nicht darum geht's aber ja nicht möchte wissen wie der Druck so bei euch ist egal ob Druck oder Thermostat gesteuert.
Wenn Druck gesteuert viele 3,5 hätten oder so dann wüsste ich das die 3,8 wohl noch taugen für den Motor. |
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Zitat:
Selbes Öl hab ich ! Öldruck allerdings bei deinen specs bei 5bar auf Autometer Anzeige :) Hab kurzfristig überlegt auf 20w 60 Competition umzusteigen. Sehr gute Wahl :lui: |
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20w50 hab ich letztes jahr das ganze Jahr gefahren im Winter ab 0 grad hab ich angefangen mit 15w50 nach zu kippen weil das 20w60 ab -17 grad stockt. :D
Jetzt auf 15w 50 umgestiegen weil dann hab ich so ein Allround öl. Problem auch hab 2,4 Meter zum ölkühler und 2,2 Meter zurück daher verliere ich auch bissl auf der Leitung. Wichtig wäre mir ob der Öldruck obendraus reicht. Wenn jetzt der Durchschnitt 3,5 Bar ist dann lass ich's. Hab ehrlich gesagt keine Lust Getriebe nochmal raus zu bauen. Etwas mehr Druck wie Durchschnitt Brauchte ich wohl weil dreht etwas höher. Nicht viel mehr daher reicht mir etwas mehr druck. Gleich oder weniger Wechsel ich die Pumpe. |
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Chronoworks vom Öl her find ich auch gut das klebt so richtig und schmiert wie doof merkt man schon wenn man es zwischen den Fingern verteilt. :D
Haben da jetzt paar Nachrüst Öldruckanzeigen? |
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Na klar, haben wir.
Aber, öhh, 6.000 UpM fahr ich so gut wie nie... wenn überhaupt. Letztens 5.500 UpM, aber hab da leider nicht auf die Anzeige gesehen. Greddy 60mm PHT Hab die max. Werte nicht gelöscht (beim Start im kalten Zustand ist der Druck am Höchsten, und der steht halt noch drin) |
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bei 5000 hab ich laut raid 4,7bar. Fahre castrol edge 10W60 fst. Motor vor 11000km neu aufgebaut, neue ölpumpe geshimmt
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Knight Rider meinte doch warm im Leerlauf net fahren. ;)
Hab die vergleichsdrehzahl extra so gewählt weil soweit dreht jeder 7m. Ölpumpe ist bei mir auch geshimt. Eine Mutter und 2 Unterleg scheiben. Also man kann davon ausgehen das die überdrucksteuerung nicht mehr auf geht. Kalt macht sie 6 im standgas. War ein ziemlicher Akt bis ich die Feder mit der Vorspannung drinnen hatte. |
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Am interessantesten wären die Werte bei Leuten die noch das Serien öldrucksystem fahren.
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Oh ja, war ganz schön stressig das wieder zusammenzubaun
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Kalt, beim Starten, hab ich auch 6 +/- 0,1 auf der Uhr (serienkonfig, aber Ölpumpe überholt, also neues Lager im Block).
6k warm, im Leerlauf? Ui, so weit bin ich noch nier rauf! Ist das gesund? |
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Sonst wärs kein Motor geworden...
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