Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Tieferlegungsfedern MKIII? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=41063)

Daniel 05.04.2012 08:37

Tieferlegungsfedern MKIII?

Gibt es irgendwo noch welche zu kaufen?
Auf ebay gibt es verschiedene Anbieter, sei es Lowtec oder sonstiger Kram, aber alles ohne TÜV.

Mr.Mart 05.04.2012 13:22

AW: Tieferlegungsfedern MKIII?

Ich habe meine über unserm guten Chris gekauft. Wenn du was tüviges und Neuware haben möchtest, führt meines Wissens nach kein Weg am teueren D2-Gewindefahrwerk vorbei. Oder gibt es doch noch eine andere alternative in Punkto Neuware und mit Tüv?

gitplayer 05.04.2012 13:24

Zitat:

Zitat von Mr.Mart (Beitrag 599436)
Ich habe meine über unserm guten Chris gekauft. Wenn du was tüviges und Neuware haben möchtest, führt kein Weg am teueren D2-Gewindefahrwerk vorbei. Oder liege ich falsch?

Das D2 hat kein Gutachten, stressfrei ist nur K-Sport.

Mr.Mart 05.04.2012 13:27

Sorry, meinte ich ja. Aber im Grunde ist das von D2 mitz dem K-sport baugleich. Das eine gibts mit Gutachten, das andere ohne.

gitplayer 05.04.2012 13:28

Zitat:

Zitat von Mr.Mart (Beitrag 599438)
Sorry, meinte ich ja. Aber im Grunde ist das von D2 mitz dem K-sport baugleich. Das eine gibts mit Gutachten, das andere ohne.

Angeblich, aber das nutzt dir halt beim TÜV nix. :D

dogbony 05.04.2012 14:29

Ich hab meine damals direkt bei Toyota bestellt. Fintec grün. Das ist aber zig Jahre her. Mitlerweile hab ich auch das K-Sport drin. Ist um Welten besser. Klar ist ja auch ein Komplettfahrwerk.

Andreas-M 05.04.2012 20:10

die Fintecs gibts neu für die MK3 leider nicht mehr, egal ob grün oder rot.

Sawyer 10.04.2012 22:26

Ich hab nen Satz rote Federn drin von "Styleauto". (Die waren schon seit ich ihn hatte verbaut, aber nie eingetragen, ich erwisch natürlich nen TÜV Prüfer, dem die Teile auffallen)

Der Typ, der das Gutachten dazu besitzt und vertreibt hat mir auch einmal auf ne Email geantwortet. Da wollte er meine Fahrzeugdaten haben, und meinte, ihn hätten früher maln paar Leute angepisst, und dass er mal schaut, ob er mir son Gutachten zukommen lässt.
Nunja, ich hab ihm meine Fahrzeugdaten gemailed ... und seither auch nach mehrfache Nachfrage nie wieder was von diesem Menschen gehört. Seltsamer Zeitgenosse, er hätte mir ja wenigstens absagen können. Pff...

Musste die Federn dann auch einzeln abnehmen lassen.

Mr.Mart 11.04.2012 00:19

Das ging? Wie teuer war es?

Daniel 11.04.2012 00:21

das gutachten für die styleauto gibts aber auch hier im forum

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:52 Uhr.