![]() |
Aftermarket Öltempsensor
Jungs wo habt ihr euren Öltempsensor reingedreht?
Orte die Tabu für mich sind: Sandwichplatte bei Ölfilter Hohlschraube die den Ölfilterhalter trägt Dort wo der org. Öldrucksensor drin ist Was habt ihr sonst noch in petto? |
AW: Aftermarket Öltempsensor
Optimal wäre in dem Ölkanal der rauf in den Zylinderkopf geht. ist aber so nicht möglich beim 7M
die nächste bessere Stellte wäre neben dem Ölrücklauf im Ölkanal, muss aber aufgebohrt und neues gewinde geschnitten werden. ich hab meinen Letzen dann seitlich in den Ölfilterhalter reingemacht. hab da glaub auch schonmal ein bild gepostet. ist hab da aber auch schon Hohlschraubenadapter gesehen wo der Reinpasst und an die zulaufleitung vom Turbo passt. angeblich, gabs in den USA. aber war mir damals der Versand zu teuer. mfg.peter |
AW: Aftermarket Öltempsensor
Wir reden eh vom 2JZ deswegen die MKIV Sektion, aber dadurch sich so viele hier her verirren hätte ich das dazuschreiben sollen^^
|
AW: Aftermarket Öltempsensor
@ Caligo in die Ölablassschraube gehts auch nicht weil die schraube leicht schräg nach unten steht und mir sonst der AEM Sensor zu nahe Richtung Boden steht
|
AW: Aftermarket Öltempsensor
Zitat:
|
AW: Aftermarket Öltempsensor
@pmscali
Der Motor befindet sich im Auto da ist nichts mit Anbohren vom Block, geschweige vom demontieren der Ölwanne, weil das bei mir nicht mehr geht (Lenkstange im Weg) |
AW: Aftermarket Öltempsensor
ja das anbohren geht nur bei ausgebauten Motor,
kannst den Halter vom Ölfilter abschrauben wie beim 7M? |
AW: Aftermarket Öltempsensor
|
AW: Aftermarket Öltempsensor
Das ginge schon, werd mir das gleich anschauen
|
AW: Aftermarket Öltempsensor
Nö das ist auch shice... Bei den Vorgang hätte ich mir die Hand an mehreren Stellen brechen müssen um den Halter zum demontieren
Es wird auf einen Relocation-Kit rauslaufen und da werd ich dann den Sensor reinklatschen |
AW: Aftermarket Öltempsensor
Zitat:
Ansonsten würd ich erst mal ölwanne versuchen, aber da war ja glaub auch schon was? gibt da auch diese adapter für das 1/8npt auf unser Ölwannengewinde, hab da auch novh einen rumliegen. ansonsten Turbo rausbauen, dann ist genug platz. mfg |
AW: Aftermarket Öltempsensor
Ach du vergisst schon wieder das in meiner MK3 ein 2JGTE ist^^
Da ist der Ölfilter auf der anderen Seite Wie auch immer beim nächsten Ölwechsel kommt ein Relocation-Kit rein weil ein Ölfilterwechsel ohnehin sehr bescheiden ist |
AW: Aftermarket Öltempsensor
Zitat:
hab ich so auch schon gesehen. weis aber grad nicht mehr wo.. |
AW: Aftermarket Öltempsensor
Relocation-Kit Basta^^
Da kann ich dann den Sensor reinschrauben |
AW: Aftermarket Öltempsensor
OK, dann mache.. :engel:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:04 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain