Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Off Topic (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Neues Spielzeug (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=40889)

modjojojo 23.03.2012 17:07

Neues Spielzeug

Gestern aus Celle abgeholt.....

Da wir ja jedesmal in unserem "Rüsselsheimer-Mobilhotel(Omega Kombi)" pennen müssen,haben wir uns jetzt mal einen Wohnwagen gegönnt!

Modell : Dethleffs Jubilar A4
Bj.: 1980
Länge : 5,4m(ohne Deichsel)
Schlafplätze : 4-5

Licht,Bremse,Reifen,Wasserversorgung,Gasanlage.... .alles noch top i.O,hat er sogar noch TÜV bis 5/2012

Ein paar Kleinigkeiten sind an der Innenausstattung natürlich noch zu machen,aber er ist ja immerhin auch schon 32 Jahre alt.
Aber ich stehe ja auf Oldies!!!

Und das beste ist..........wir haben das Ding für ganz lockere 100 Flocken geschossen!!!
Der Besitzer hat den sogar noch angemeldet gelassen für die Überführung!!!

Dann sag ich mal "Juhu,der Sommer kann kommen"

Gruß
Jojo

Amtrack 23.03.2012 17:15

AW: Neues Spielzeug

Für 100€ definitiv ein Schnapper :) gratuliere

Tyandriel 23.03.2012 19:29

wie geil :D

vor Allem: wenn jemand "Wohnwagen" sagt, dann assoziier ich das immer mit exakt so nem Ding!

dreas 23.03.2012 19:46

geil brauchst nur noch für die lady ne anhängerkupplung ;)

Andreas Köster 23.03.2012 22:51

lass da mal die zkd hoch gehn,bei der hütte...............

dreas 23.03.2012 22:55

Zitat:

Zitat von Andreas Köster (Beitrag 597612)
lass da mal die zkd hoch gehn,bei der hütte...............

Unvorstellbar was den passiert :-P

GMTurbo 24.03.2012 22:30

mit dem nuttenkoffer parkst du aber vor dem platz, sonst haben wir die ganzen freier auf dem hof :D

mfg
gmturbo

modjojojo 25.03.2012 18:27

Zitat:

Zitat von GMTurbo (Beitrag 597717)
mit dem nuttenkoffer parkst du aber vor dem platz, sonst haben wir die ganzen freier auf dem hof :D

mfg
gmturbo

Doch klar,irgendwo hab ich bestimmt auch noch ein schönes rotes Laternchen!!!:wipp:

Supraluder 28.03.2012 13:07

Zitat:

mfg
gmturbo

Torsten Du solltest es doch am besten wissen das die Nutten ihre Wohnmobile (nicht Wohnwagen) haben...damit sie besser den Freiern hinterher fahren können...:fahrn:........:nanana:

Übrigens bei uns geht es nach Nummern...also jetzt schon einmal Reservieren....:loveyou:

Aber tröste Dich...ich hab noch einen roten Lichterschlauch...der solang ist wie der Wohnwagen....:eieiei:......:engel:

Lg Anu

pmscali 28.03.2012 13:50

was brauch man den da so an anhängelast für so nen Wohnwagen?

modjojojo 28.03.2012 21:18

Also meiner ist 5,4m lang(ohne Deichsel)..........den Wohnwagen meine ich natürlich!!!

Was Ihr schon wieder denkt..............:haare:

ZgG ist 1200kg,mein Omega A(2,6i) hat 1900kg Anhängelast(2100kg bis 10% Steigung),ist eben ein schöner alter Reihensechser mit Steuerkette und Schaltgetriebe.
Meiner Meinung nach völlig ausreichend zum ziehen solcher Pennhütten,es sei denn diese riesigen Dinger für Schaustellerbetriebe.

Aber für einen einigermaßen geräumigen Caravan sollten 1800kg/Anhängelast und 75kg/Stützlast vollkommen reichen.

Vorteilhaft ist auf jeden Fall `ne Niveau-Hinterachse,sonst hängt`s ganz gerne mal hinten.

Hoffe ich konnt Dir weiterhelfen!

Gruß
Jojo

pmscali 28.03.2012 21:23

ok, hab auch nen Omega aber mit 2,5er turbodiesel von BMW, der hatt auch 1900kg anhängelast..

mal sehen ob ich mir sowas hol, ist da klo mit drinnen ect. kannst mal fotos von innen machen?

mfg.Peter

Andreas-M 29.03.2012 18:29

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

mfg
gmturbo

Na DA wird Deine Cheffin sich aber freuen, wenn Du aus dem Firmengelände ein Open-Air-Bordell machst. :D

modjojojo 01.04.2012 02:10

Jau,das 2,5er BMW Motörchen ist ja ein recht zuverlässiger Geselle,ganz im Gegensatz zum Rest der Omega B Motorenpalette(...scheiß ECOTEC...).

Hier mal ein paar Bilder...

Das ist der vordere Bereich,hinten ist nur `ne Pennfläche die ich aber jetzt genauso ausbaue wie vorne mit U-Sitzecke,mitte ist Waschgelegenheit(klappbar) mit Toilette(Porta Potti).

Energieversorgung kommt walhweise über 12V o. 220V Außenanschluß.
3-Feld-Gasofen,Kühlschrank entweder via Gas oder Strom.

Ich brauch jetzt eigentlich nur noch `n bischen Sommer!!!

Gruß
Jojo

gitplayer 01.04.2012 09:56

Uuuuh, als erstes würd ich glaube ich die Polster beziehen und die Holzfronten in ner vernünftigen Farbe streichen. Und die Lampe entsorgen. :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:33 Uhr.