Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   problem !?!?! Fertigungstoleranzen (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=40811)

dreas 18.03.2012 13:00

problem !?!?! Fertigungstoleranzen

tach leute..also ich fahr ja vorne die große mk4 bremse auf meiner mk3 ... und als ich heute die bremsscheiben wechseln wollte passten die nicht, die scheiben passten nicht auf die narbe :( hattet ihr schon mal ähnliche erfahrungen?!??! die original scheiben sind ca 0.7 - 1mm größer...als die ausm zubehör ( Stoptech )

was nun???

gruss

Boergy 18.03.2012 14:30

AW: problem !?!?! Fertigungstoleranzen

Hy!

Kann sein das du eine Non-ABS Scheibe auf eine ABS-Nabe geben willst? irgendwo hab ich mal gelesen das die innen unterschiedlich sind.

dreas 18.03.2012 14:52

Zitat:

Zitat von Boergy (Beitrag 596720)
Hy!

Kann sein das du eine Non-ABS Scheibe auf eine ABS-Nabe geben willst? irgendwo hab ich mal gelesen das die innen unterschiedlich sind.

aber ist es auch bei den mk 4 bremsscheiben so??? gibts da unterschiede bei der großen bremsanlage???

gruss

Boergy 18.03.2012 14:56

ach...ich doddl..... zuschnell gelesen!

Gute Frage.. gabs da auch NON-ABS Mk.IV? glaub kaum oder?

gitplayer 18.03.2012 14:57

Gab's auch.

dreas 18.03.2012 15:09

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 596725)
Gab's auch.

weisst du ob der eintigste unterschied nur 1 mm sind ... guck mal auf dem foto wo die pfeile sind... die scheiben sind identisch sind halt nur ca 0,7- 1mm unterschied von der narbe her... kann nicht glauben das es daran liegt..denke eher es sind fertigungstoleranzen

gitplayer 18.03.2012 15:15

Glaub eher nicht, daß es die große Bremse ohne ABS gab, aber die MK4 allgemein schon.

Kann sein, daß es da die Beschichtung der Scheiben ausmacht.

dreas 18.03.2012 15:18

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 596730)
Glaub eher nicht, daß es die große Bremse ohne ABS gab, aber die MK4 allgemein schon.

Kann sein, daß es da die Beschichtung der Scheiben ausmacht.

ja hab ich auch schon gedacht.. wollte nur dich drauf rumschleifen weil ne beschichtung ja nur eine sehr geringe dicke ausmacht ... keinen ganzen mm

pmscali 19.03.2012 08:32

Vielleicht passt ja was mit deinen Naben nicht. deinen alten Mk3 bremsscheiben die ich hab kommen mir auch komisch vor, wie wenn ein Sattel gehangen hatt oder was an deiner aufhängung ausgeschlagen war.

mfg.Peter

dreas 19.03.2012 08:59

Zitat:

Zitat von pmscali (Beitrag 596827)
Vielleicht passt ja was mit deinen Naben nicht. deinen alten Mk3 bremsscheiben die ich hab kommen mir auch komisch vor, wie wenn ein Sattel gehangen hatt oder was an deiner aufhängung ausgeschlagen war.

mfg.Peter

Die Narben die ich jetzt drinne habe sind ja geänderte Narben damit die mk4 Scheiben passen.... Die Scheiben die du hast liefen nur kurz in meiner supra ohne Probleme mit den alten Narben....

denke es gi bt fertigungstoleranzen zwischen original und zubehör Scheiben.. Sind ja nur knapp nen mm

Supra_MA70 02.04.2012 09:53

Nabe:

Narbe:

:form:

Mr.Mart 02.04.2012 10:31

lol

dreas 02.04.2012 11:33

Haha supra ma 70 :-P

Knight Rider 02.04.2012 12:37

hmm, Zubehörscheiben;
ähnliches war doch bei den MKIII Scheiben.

Frag doch mal bei den MKIV Spezien nach, die müssten doch besser das Problem kennen, als hier in der MKIII Fraktion.

dreas 02.04.2012 15:46

Zitat:

Zitat von Knight Rider (Beitrag 599023)
hmm, Zubehörscheiben;
ähnliches war doch bei den MKIII Scheiben.

Frag doch mal bei den MKIV Spezien nach, die müssten doch besser das Problem kennen, als hier in der MKIII Fraktion.

Ja habs in der mk3 Spalte weil ich auf mk4 bremse umgebaut habe und die Narben sind ja geändert, jetzt sind die Scheiben zum Fräser gegangen um sie gleich gross zu machen, hätte zwar auch die Narben nochmal ändern können ,hatte aber keine Lust die auszubauen...... Aber mal schauen vll frag ich nochmal im mk4 forum

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:01 Uhr.